Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Fehler beim Aufruf der Seitenstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Fehler beim Aufruf der Seitenstruktur

    Hallo an alle,

    ich kriege beim Aufruf der Seitenstruktur immer den folgenden Fehler. Dieser Fehler tritt auf seit dem ich versucht habe eine Sitemap zu erstellen.


    HTML-Code:
    An exception occurred while executing 'SELECT cc_immorealty.* FROM cc_immorealty WHERE produkt='' AND id!= AND marke= 261 AND cc_immorealty.publish='1'': SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND marke= 261 AND cc_immorealty.publish='1'' at line 1
    Viele Grüße,
    Filip


  • #2
    Hast du irgendwo eine eigene SQL Abfrage laufen? In der SQL ist id!= LEER das erzeugt den Fehler.

    Die Sitemap durchläuft (wie auch bei Contao News) die jeweiligen Listen-Module. Hast du darin vielleicht eigene SQL Bedingungen, die im Backend nicht erfüllt sein können. Inserttags z.B. sind im Backend leer
    Zuletzt geändert von Tim; 05.08.2020, 11:05.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Hast du irgendwo eine eigene SQL Abfrage laufen? In der SQL ist id!= LEER das erzeugt den Fehler.

      Die Sitemap durchläuft (wie auch bei Contao News) die jeweiligen Listen-Module. Hast du darin vielleicht eigene SQL Bedingungen, die im Backend nicht erfüllt sein können. Inserttags z.B. sind im Backend leer
      Ja, ich benutze für den CC hier einen Filter um in der Multi Domain installation auf den jeweiligen Seiten die Daten anhand von der "Marke" auszugeben.

      Kann es daran liegen?

      Wenn ich den Filter deaktiviere oder nur 261 angebe, tritt der Fehler immer noch auf.



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2020-08-05 um 12.19.08.png
Ansichten: 60
Größe: 64,5 KB
ID: 20066
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Nein. Du hast eine weitere Abfrage id!= IRGENDWAS drin. Die wirft den Fehler.

        produkt='' AND id!=--HIER-MUSS-WAS-STEHEN-- AND
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Nein. Du hast eine weitere Abfrage id!= IRGENDWAS drin. Die wirft den Fehler.

          produkt='' AND id!=--HIER-MUSS-WAS-STEHEN-- AND
          Habe mir mal alle Listen und Filter-module im Seitenbaum angeguckt, dort habe ich keine Einträge zu ID Einstellungen gefunden. Kann es an Inserttags in template Dateien liegen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von filipt Beitrag anzeigen

            Habe mir mal alle Listen und Filter-module im Seitenbaum angeguckt, dort habe ich keine Einträge zu ID Einstellungen gefunden. Kann es an Inserttags in template Dateien liegen?
            Die Nachricht oben kannst du ignorieren, habe das Problem gefunden.

            Habe auf der den Readerseiten ein Listenmodul das ähnliche Produkte darstellt mit folgender SQL Query:

            "produkt='{{customcatalog::cc_immorealty::autoitem :rodukt}}' AND id!={{customcatalog::cc_immorealty::autoitem::id}} AND marke = 261"

            Das Modul habe ich im Readertemplate über einen inserttag eingebunden. Ich benötige in dem Fall das Inserttag. Kann ich die Sitemap dieses Modul ignorieren lassen?

            Kommentar


            • #7
              Dafür gibts die Checkbox im Liste-Modul: Für Sitemap ausschließen

              Man kann auch die jeweiligen Seiten in der Seitenstruktur auf nicht durchsuchen setzen, sollte auch klappen.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                Dafür gibts die Checkbox im Liste-Modul: Für Sitemap ausschließen

                Man kann auch die jeweiligen Seiten in der Seitenstruktur auf nicht durchsuchen setzen, sollte auch klappen.
                Oh man. Manchmal ist man echt blind. Danke für die schnelle Info! Das mit dem Listenmodul verstecken, ist in diesem Fall die bessere Möglichkeit. Sonst werden die Katalogitems ja überhaupt nicht mehr darin abgebildet.

                Kommentar


                • #9
                  In diesem konkreten Umfeld stelle ich gerade fest, dass die Sitemap nicht aktualisiert wird.
                  Die Fehlermeldung ist zwar weg aber die Sitemap ist noch immer vom 06.08. obwohl ich soeben mehrfach über die Systemwartung die xml-Dateien neu schreiben ließ.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X