Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomerCatalog Upgrade

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CustomerCatalog Upgrade

    Im Moment ist die Frage, dass es einen benutzerdefinierten Filter namens sparte gibt.

    In der vorherigen Contao-Installation war es möglich, eine URL wie /pagename?sparte=Konstruktion zu verwenden, und die benutzerdefinierte Katalogliste wurde basierend auf diesem Wert gefiltert. Man konnte auch nach einer numerischen ID filtern, z. B. /pagename?sparte=204, und erhiielt ein ähnliches Ergebnis.

    Nach der Migration funktioniert jetzt nur die numerische ID. Das Filtern nach einer Zeichenfolge (z. B. "Konstruktion" s.o. ) gibt den Fehler "Kein Objekt gefunden" zurück.
    Ich weiß nicht, ob dies ein Problem mit einer fehlerhaften Konfiguration nach der DB-Migration ist oder ob sich in der neuen Version von Custom Catalog etwas geändert hat. Es gibt nicht viel Dokumentation darüber, wie die Filter konfiguriert werden.

  • #2
    Was für eine Art Feld/Attribut-Typ ist "sparte".
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hey Tim, vielen Dank für deine Rückmeldung.
      "sparte" ist ein Filterset vom Typ "Tags".

      Hier ein Screenshot der Felder unter der Original-Installation in Contao 3 (vor dem Upgrade)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_11_08_32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 2514

      Kommentar


      • #4
        Die Tags filtern haben ab Version 1.11.0 (ausgerollt 28. Dez. 2017) standardmäßig nach der ID der Tags (ist performanter). Dies kann über eine Globale gesteuert werden.

        initconfig.php
        Code:
        $GLOBALS['PCT_CUSTOMELEMENTS']['FILTERS']['tags']['settings']['useIdsAsFilterValue'] = false;
        -> dann filtern sie wieder wie vorher über den lesbaren Wert.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Super klasse! Vielen Dank.
          ch werde es ausprobieren.

          Kommentar


          • #6
            Tim : Super, dass geht soweit.
            Nun habe ich aber folgendes Problem:

            Wenn ich /pagename?sparte=Konstruktion eingebe, filtert er sauber nach diesem Tag.
            Wenn ich aber keinen Filterparameter setze : `/pagename` erhalte ich keine Ergebnisse mehr.
            In contao3 hatte ein leerer Filter alle Ergebnisse zurück gegeben. Ich habe versucht in den modul-settings "Show all on empty filter" auf 'true' zu setzen, aber es hatte keine Auswirkungen (wobei es auch in der ursprünglischen Contao3 schon auf false stand).

            Hast du einen Tipp für mich, wie ich ohne Filter-Parameter dann "Alle" Ergebnisse angezeigt bekomme?

            Kommentar


            • #7
              Du kommst hier von recht frühen CC Versionen. Da kamen einige Features hinzu. Prüfe dass der Filter nicht "Strikt" ist. Siehe Filter-Einstellungen. Ein strikter Filter will immer einen Wert, sonst wird er der Liste mitteilen unbedingt leer zu laufen.
              ---
              Korrekt. Die Liste-Modul Einstellung muss: Zeige alle Ergebnisse bei leerem Filter sein.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Super, so habe ich es nun lösen können. Vielen Dank für deine Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X