Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button "Konfiguration bearbeiten" für Nicht-Admins ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button "Konfiguration bearbeiten" für Nicht-Admins ausblenden

    Hallo Tim,

    Gibt es einen eleganteren Weg um header_edit_config für Nicht-Admins zu deaktivieren? z.B. in der dcaconfig? Ich habe es jetzt mit CSS gelöst, aber dann sehen auch Admins den Button nicht mehr.

    Findet jedoch hier nicht bereits eine Abfrage statt ob Admin oder nicht?
    PHP-Code:
    if($objUser->isAdmin && !array_key_exists('edit_config',$arrDCA['list']['global_operations']))
            {
                
    $arrDCA['list']['global_operations']['edit_config'] = array
                (
                    
    'label'  => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_pct_customcatalog']['edit_config'],
                    
    'href'  => 'do=pct_customelements&table=tl_pct_customcatalog&id='.$objCC->get('id').'&act=edit',
                    
    'class'  => 'header_edit_config',
                    
    'attributes'=> 'onclick="Backend.getScrollOffset();" accesskey="e"',
                );
            } 

  • #2
    Dem schließe ich mich an. Würde ich auch gerne machen :-)

    Darüberhinaus würde ich auch den Delete button nur für Admins sichtbar machen....

    Kommentar


    • #3
      Der Button ist strikt nur für Admins und maximal Users mit Erstellungs-Rechten von CCs.
      Hier ist es noch der DCA-Cache der es vermeintlich anzeigt. Version 4.2.1 hat das bereits berücksichtigt.
      Zuletzt geändert von Tim; 10.07.2020, 08:53.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eblick Beitrag anzeigen
        Darüberhinaus würde ich auch den Delete button nur für Admins sichtbar machen....
        dcaconfig

        Code:
         [COLOR=#333333][SIZE=11px] [COLOR=#8735a5]$objUser[/COLOR] [COLOR=#000000]=[/COLOR] BackendUser[COLOR=#000000]::[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]getInstance[/COLOR]();
          [COLOR=#0045aa]if[/COLOR][COLOR=#000000]([/COLOR] [COLOR=#000000]![/COLOR][COLOR=#8735a5]$objUser[/COLOR][COLOR=#000000]->isAdmin[/COLOR] [COLOR=#000000])[/COLOR]
          [COLOR=#000000]{[/COLOR]
          [COLOR=#0045aa]unset[/COLOR]( [COLOR=#8735a5]$GLOBALS[/COLOR][[COLOR=#dd2400]'TL_DCA'[/COLOR]][[COLOR=#dd2400]'MEINE-TABELLE[/COLOR]][[COLOR=#dd2400]'list'[/COLOR]][[COLOR=#dd2400]'operations'[/COLOR]][[COLOR=#dd2400]'delete'[/COLOR]] );
          [COLOR=#000000]}[/COLOR]
         [/SIZE][/COLOR]
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Version 4.2.1 hat das bereits berücksichtigt.
          OK, alles klar :-)

          Kommentar


          • #6
            Merci! hat soweit gut geklappt.

            Jetzt wollte ich das Ganze nicht über die dcaconfig.php lösen sondern nach C4 Standard über contao/dca/tl_meineTabelle.php .

            Hier wird aber nichts erkannt. Irgenwelche Ideen, woran das liegen kann?

            Edit: funtioniert doch...
            Zuletzt geändert von eblick; 13.07.2020, 13:04.

            Kommentar

            Lädt...
            X