Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktkatalog: Wie Module richtig konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Produktkatalog: Wie Module richtig konfigurieren

    Ich erstelle gerade einen Produktkatalog und bekomme es leider nicht hin, dass nach einem Klick auf eine Kategorie die enthaltenen Produkte dieser speziellen Kategorie ausgegeben werden.

    Ich habe eine Kategorie als eigene Tabelle angelegt
    Ich habe Produkte in einer eigenen Tabelle angelegt und ein Feld mit dem ich die Kategorie auswählen kann.

    Wenn ich nun ein Listenmodul erstelle dass mir alle Kategorien anzeigt, funktioniert das. (Tabelle Kategorien)

    Wenn ich allerdings eine Kategorie wählen, dann sollte auf der Zielseite (Listenmodul auf Produkte) nur noch die Produkte angezeigt werden, die auch in dieser Kategorie sind.
    Leider bekomme ich das nicht hin. Die Filter die ich bisher verwendet habe, haben leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Vielen Dank
    Christian
    Zuletzt geändert von ChrFen; 26.01.2016, 08:45.

  • #2
    Dabei hilft der Filter "Einfache Abfrage" oder ein entsprechender Filter, der die Kategorien wählen lässt z.B. Ein Auswahl Filter oder Tags Filter. Je nach dem welcher Art das Kategorie-Feld ist.

    Sehr gut gehen auch Kategorien nach Seitenstruktur mit dem Seitenauswahl-Attribut und dem Seitenauswahl Filter.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hab ich die Möglichkeit das dynamisch zu halten oder muss ich dann für jede Kategorie eine eigene Seite mit einem eigenen Listenmodul und eigenem Filter anlegen?

      Gibt es z.B. eine Möglichkeit über eine SQL-Bedingung direkt auf dem ListenModul das das zu lösen?

      Also Quasie: kategorie={{wert-von-url}} oder so

      Kommentar


      • #4
        kannst mit inserttags auch im Einfache Abfrage Filter arbeiten. Siehe die Feldbeschreibung.
        Nimm doch einfach die Seitenstruktur. Leichter geht es nicht.

        In den Listen selbst kannst du unten auch reines sql eintragen. Dort gegen ebenfalls alle Inserttags. Natürlich auch eigene.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X