Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Select: Protection auf Benutzerebene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Select: Protection auf Benutzerebene

    Ich möchte in der Angebotstabelle einen Ansprechpartner zuordnen. Die Ansprechpartner werden in einem eigenen CC vom Anbieter selbst verwaltet.
    Dafür habe ich ein Select-DB Feld verwendet. Hier soll der User auf seinen eigenen angelegten Ansprechpartner zugreifen. Alle Tabellen sind mit dem Protection Attribut auf User-Basis geschützt.

    Wenn der angemeldete User das Select-DB aufruft, werden ihm aber alle Ansprechpartner angezeigt, also auch die der anderen User.

    Ich habe es mit der Bedingung versucht: protection={{customcatalog::angebot::autoitem::protection}}

    die Bedingung scheint aber keine Inserttags zu wollen. Welche Möglichkeit gibt es hier, nur auf die eigenen Ansprechpartner einzugrenzen?

  • #2
    Wir sind im Backend oder?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ja wir sind im Backend.

      Kommentar


      • #4
        Das autoitem ist für das Frontent. Das ist Contaos ?item=XYZ Parameter.

        Ich denke mit einer ausgeschriebenen Bedingungen kann man das nicht abdecken, weil deine Anbieter-Auswahl sicher eine Mehrfachauswahl ist, oder? Blobs kannst du mit einer reinen SQL Bedingung nicht mehr auslesen (oder nur extrem schwer).

        Das wäre über einen option_callback des Feldes lösbar, der die Optionsauswahl entsprechend anpasst.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Also es ist keine Mehrfachauswahl sondern ein einzelnes Select.

          In dem Zusammenhang ist mir noch folgendes aufgefallen:

          Wir nutzen zwei Protection-Attribute:

          1. User
          2. User-Gruppe

          Die User dürfen nur ihre eigenen Einträge sehen.
          Die User-Gruppe darf sowohl die User als auch deren komplette Einträge verwalten.

          Das funktioniert aber nicht wie gewünscht.

          Die User können aktuell alle Einträge verwalten, obwohl sie nicht der User-Gruppe zugeordnet sind.

          Kommentar


          • #6
            Die Rechte in Verbindung mit aktiven DCA-Cache sollten in Version 4.2.1 gefixt sein.
            ---
            Ein Select-Feld auf dieser Ebene reduzieren geht nur über einen option_callback auf das Feld.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Die Rechte in Verbindung mit aktiven DCA-Cache sollten in Version 4.2.1 gefixt sein.
              Sollte

              Ist leider in diesem Fall nicht so. Mit einem einzelnen Protection Feld funktioniert es. Ein zweites (für die User-group) führt dazu, dass alle Datensätze für jeden User angezeigt werden


              Ein Select-Feld auf dieser Ebene reduzieren geht nur über einen option_callback auf das Feld.
              Hast du dafür evtl. eine Quelle zum Nachbauen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eblick Beitrag anzeigen

                Hast du dafür evtl. eine Quelle zum Nachbauen?
                https://easysolutionsit.de/artikel/c...callbacks.html

                options_callbacks
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiss was du meinst. Ich stelle die Backend-Filterung in diesem Fall auf strikter.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X