Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backend Edit: Anzeige von Eltern-Daten in Kind Editiermodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backend Edit: Anzeige von Eltern-Daten in Kind Editiermodus

    Gibt es eine Möglichkeit, bei der Bearbeitung von Kind-Datensätzen im Backend, Daten aus dem Eltern-Datensatz anzeigen zu lassen?
    Also:

    Anbieter (Eltern)
    Angebot (Kind)

    Angebot bearbeiten -> Name des aktuellen Anbieters anzeigen (oder auch andere Felder)...

  • #2
    Jein. Mode 4 (Kind-Tabelle) erlaubt die Auswahl von Header-Fields. (Beispiel: Das sind die Felder mit Informationen aus dem Eltern-Artikel, wenn man Inhaltselemente anlegt)

    Darüber hinaus:
    CC hat für das Backend ein {{sql}} Inserttag. Damit wäre eine Datenbank-Abfrage möglich. Das ist für rudimentäre Datenermittlung ok und nur sehr eingeschränkt save. Für komplexere Logiken sollte man über eine Erweiterung nachdenken, würde ich sagen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok, das mit dem Mode 4 zeigt ja die Header nur in der Listenansicht.
      Mir geht es um den Bearbeitungsmode eines Kind-Datensatzes.

      Kannst du mir ein Beispiel für ein {{sql}} Inserttag geben? Damit wäre es ja möglich ein BE Kommentarfeld zu füllen, oder? z.B. mit dem Unternehmensnahmen des Elterndatensatzes.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eblick Beitrag anzeigen
        Ok, das mit dem Mode 4 zeigt ja die Header nur in der Listenansicht.
        Mir geht es um den Bearbeitungsmode eines Kind-Datensatzes.

        Kannst du mir ein Beispiel für ein {{sql}} Inserttag geben? Damit wäre es ja möglich ein BE Kommentarfeld zu füllen, oder? z.B. mit dem Unternehmensnahmen des Elterndatensatzes.
        Puhh... hier möchte ich Vorsicht walten lassen. Das sql Inserttag ist eine Möglichkeit, ist aber super unsicher. Wenn es da nur einen kleinen SQL-Logik Fehler gibt, knallt das Backend. Ich würde empfehlen über eine kleine Erweiterung nachzudenken oder bissel Template-Anpassung des BE-Kommentarfeldes.

        Das BE Kommentarfeld hat das Template: be_customelement_attr_default. Dort kommt kannst du mit Hilfe einer DB Abfrage (alle Daten absaugen)
        Darin hast du auch die Möglichkeit viel angenehmer die Ausgabe zu steuern.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen

          Das BE Kommentarfeld hat das Template: be_customelement_attr_default. Dort kommt kannst du mit Hilfe einer DB Abfrage (alle Daten absaugen)
          Darin hast du auch die Möglichkeit viel angenehmer die Ausgabe zu steuern.
          Das klingt vernünftig! So be it!

          Kommentar

          Lädt...
          X