Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax-Suche z.B. bei Book Library

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax-Suche z.B. bei Book Library

    Hi Tim,

    die Ajax-Suchmaske aus den Demos ist sehr schön aber es gibt wie ich finde, einen kleinen praktischen Haken. Wenn man noch nicht genau weiß, wonach man suchen soll, dann findet man evtl. einige Begriffe nicht. Wenn es keine Treffer gibt und die Anzeige somit leer bleibt, dann wäre es super, wenn man auf eine Seite weitergeleitet werden könnte, auf der man dann z.B. ein Glossar mit allen Begriffen hinterlegt. Da könnte man dann ggf. selbst mal schauen was es so alles an Begriffen gibt.

    Also in der Maske eintippen, z.B. "Sta" und wenn dann nix nachunten rausklappt und man die Enter-Taste drückt, dann geht es direkt auf eine Glossarseite.

    Wie könnte man das am einfachsten erreichen?

    Danke Dir und VG

  • #2
    Hi Tim , hast du hier vielleicht noch einen Ansatz für mich?
    Danke Dir!

    Kommentar


    • #3
      Mal so aus der Hüfte geschossen:
      Du kannst dem Filter-Formular bei leerem Ergebnis eine neue action url geben. Das wäre dann quasi eine neue Zielseite, die bei ENTER ausgelöst wird. Die Enter-Taste gilt als Formular-Sendung, wenn man sich in Textfeldern des Formulars befindet. Das ist glaube ich Browserstandard.
      Das Ajax liegt in customcatalog_filter_text_autocomplete

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5846.jpg
Ansichten: 63
Größe: 74,6 KB
ID: 19540
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hi Tim, hat einen Moment gedauert bis ich das wieder anfassen konnte aber deine Hüfte ist gut drauf. Vielen Dank für den zielführenden Hinweis!!

        Kommentar

        Lädt...
        X