Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliedergruppe aus "Elemente schützen" in Template abfragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliedergruppe aus "Elemente schützen" in Template abfragen

    Ich habe als Anforderung, dass ich 3 Gruppen von Datensätzen habe. Öffentliche Einträge, Einträge für Mitgliedergruppe A und Einträge für Mitgliedergruppe B.
    A sieht eigene Einträge und Public, B sieht eigene Einträge und Public, Public sieht nur Public.

    Die Einträge sollen in einer Übersichtsliste sortiert ausgegeben werden - aber so, dass die nicht separat nach Public und Gruppe aufgelistet werden. Es kann sein, dass in der Ausgabe eines eingeloggten A-Mitgliedes, zuerst 3 öffentliche, dann 2 A, dann wieder 5 öffentliche Einträge, etc aufgelistet werden.

    Ich habe etwas mit dem Attribut "Elemente schützen" rumgespielt und die Beiträge, u.a. von Wortberge https://forum.premium-contao-themes....tzen#post11664 angeschaut und mein Eindruck ist, dass ich das mit den vorhandenen Filtern nicht lösen kann oder?

    Mein Ansatz wäre jetzt, das Attribut "Elemente schützen" auf jeden Fall in der Konfiguration drin zu lassen, weil man damit fehlerfrei die richtigen Gruppen selektieren kann und dann im Template bei der Auflistung einfach selbst die Einträge rauszufiltern.

    Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Gruppennamen aus dem CC DB Feld vom "Elemente schützen" auszulesen. Gibt es da evtl. ein Contao Model, welches ich zur Abfrage der Namen verwenden kann?

  • #2
    Das Contao-Model ist UserGroupModel.

    In diesem Fall ist das Feld ein blob mit den Ids der Gruppen.

    Das sollte dann so aussehen:

    Code:
    $objGroupModels = \Contao\UserGroupModel::findMultipleByIds( \Contao\StringUtil::deserialize( MEIN-CC-FELD->value() ) );
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ah, UserGroupModel, das klingt super, probiere ich nachher aus. Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
        Es ist nur eine Kleinigkeit anzupassen: Es ist nicht UserGroupModel (Das ist für die Benutzergruppen), sondern MemberGroupModel (In diesem Fall waren die Mitgliedergruppen gefragt).
        Dange schööön.

        Kommentar


        • #5
          Ah ja, hatte ich etwas überlesen. Im FE sinds die Mitglieder.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X