Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien taggen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien taggen?

    Hi Tim ,
    habe gerade eine Anforderung, bei der es Klasse wäre, wenn man Dateien in der Dateiverwaltung direkt mit Tags versehen könnte. Dadurch könnte man schöne Suchfilter bauen, wenn es darum geht, unterschiedliche Dateien aufzulisten.

    Oder gibt es mal wieder einen bereits exisiterenden Weg für so ein Vorhaben? :-D

    Aktuell fällt mir nur ein, dass ich eine Konfiguration erstelle, in der man quasi erstmal jede Datei "bekanntmachen" müsste und darin dann die entsprechen Tags/"Metadaten" angeben müsste.

    Danke für eine Meinung und VG

  • #2
    Mhh... Die Dateiverwaltung selbst kann es nicht. Wäre im Contao-Sinne eine interessante eigenständige Erweiterung.

    Mit CC könnte man sich behelfen indem man sich eine eigene Dateiverwaltung baut.
    Je Eintrag ein Datei-Attribut und ein Tags-Attribut. Schon kannste Dateien vertaggen

    VG,
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Mit meinem ersten Satz hatte ich eigentlich gehofft, dass das bei euch/dir auf der Liste der möglichen zusätzlichen Erweiterungen landet

      Oke, den Weg den Du beschreibst, habe ich ja auch so gemacht. Ist nur, besonders wenn es viele sind, etwas umständlich. Aber geht erstmal und wer weiß was es in Zulunft noch so alles gibt .
      Danke für Deine Einschätzung.

      Kommentar


      • #4
        Gibt's da noch nichts im Contao Universum?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X