Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC und Downloadelemente richtig im Template angeben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC und Downloadelemente richtig im Template angeben?

    Moin Tim,

    ich habe mal wieder Probleme mit den Downloadelementen. Beim Inhaltselement für CC habe ich "Dateiwähler" ausgewählt und "Mehrfachupload" und "Dateien als Download" angeklickt. Bei der Ausgabe im Reader bekomme ich aber keine Downloadoption angeboten - Stattdessen wird immer die Seite noch mal geladen. "Früher" bei CE habe ich mir durch die Erstellung eines Templates für den Attributtype gehelfen. Das will hier irgendwie nicht funktionieren.
    (URL im Frontend: .html?file=files/pdf/test.pdf)

    Was (bitte wenn möglich ein kurzes Codebeispiel) muss ich im Template oder noch anderswo, des Readers angeben, damit ich für so ein Attribut im Frontend, beim Klick auf den Link, sofort die "Speichern unter" Maske erhalte?

    Danke Dir und VG!

  • #2
    Du meinst "Mehrfachauswahl", oder?

    Das Feld einfach mit ->html() ausgeben.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ja, sorry. Danke für´s runterholen, ich war wieder viel zu komliziert unterwegs...

      Kommentar


      • #4
        Mir ist gestern aufgefallen, dass es, bei mir, noch ein unterschiedliches Verhalten der Ausgabe mit ->html() gibt - Im Leser erhalte ich damit per default bereit einen möglichen Titeleintrag aus den Metadaten der Datei (wenn Metatitel da, dann Metatitel, sonst Dateiname).Fand ich jetzt oke.

        Als ich es in einem Listermodul ebenso tun wollte, gab es immer nur den Dateinamen und ich musste mir dafür erst selbst eine Attribut-Templatedatei erstellen.

        Kannst Du, Tim, ja bei Gelegenheit mal prüfen ob das wirklich unterschiedlich ist und ggf. das Verhalten angleichen.

        Kommentar


        • #5
          Liste und Leser sind in CC eigentlich gleich. (sogar technisch. ). Ich wüsste da jetzt keinen Unterschied. Wie verhalten sich diesbezüglich die _default Templates?
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich das sehen kann (Attribut dateiauswahl -> Kein Template zugeordnet, Lister-Modul -> Template "customcatalog_default" zugeordnet) haben dann alle Download-Links immer den Dateinamen in der Anzeige und keine Meta-Daten. Das ist ja das komische. Ich hätte auch gedacht das wird doch identisch sein.

            Kommentar


            • #7
              Man muss hier unterscheiden: Mehrfach- oder Einfach-Auswahl.

              Eine Mehrfachauswahl als Download berücksichtigt die Meta-Daten. Eine Einfach-Auswahl bislang noch nicht (Feature-Request für CE 4.3.0)
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ah sooooo, das is noch Feature Request

                Wer es schon früher braucht, kann sich hier mit dieser Attributvorlage behelfen und ggf. auf seine Bedürfnisse anpassen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Brubbel Beitrag anzeigen
                  Ah sooooo, das is noch Feature Request

                  Wer es schon früher braucht, kann sich hier mit dieser Attributvorlage behelfen und ggf. auf seine Bedürfnisse anpassen.
                  Dank Dir.

                  Ja, Contao selbst hat zwei Textfelder dafür im einfachen Download-Attribut. CE nimmt dies quasi auf via Optionale Felder.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X