Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomCatalog Fehler im Backend nach Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut Stacktrace wird tl_content hier in der xlabel Definition geladen bzw. soll dort geladen werden. CE/CC nutzt das nur für ein Attribut: im Listen-Attribut. Hast du ein Listen-Attribut im Einsatz?
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Laut Stacktrace wird tl_content hier in der xlabel Definition geladen bzw. soll dort geladen werden. CE/CC nutzt das nur für ein Attribut: im Listen-Attribut. Hast du ein Listen-Attribut im Einsatz?
      Ja, ich benutze das Attribute "list" in meinem CC. Ebenfalls benutze ich Tabellen und duplizierbare CE's in meinem CC.

Kommentar

Jup. Unter 4.9.3 ist es der xlabel callback auf tl_content. Ich habe es notiert. Den braucht es auch nicht mehr. Der ist noch auf frühen 4er und 3.5er Zeiten. Wird entfernt.

Falls du es gegentesten magst: /pct_customelements/PCT/CustomElements/Attributes/ListElement/ListElement.php

(falls du den DCA Cache aktiv hast, einmal leeren lassen in der Systemwartung unten)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5756.jpg
Ansichten: 79
Größe: 44,4 KB
ID: 19104

Kommentar

Jup. Unter 4.9.3 ist es der xlabel callback auf tl_content. Ich habe es notiert. Den braucht es auch nicht mehr. Der ist noch auf frühen 4er und 3.5er Zeiten. Wird entfernt.

Falls du es gegentesten magst: /pct_customelements/PCT/CustomElements/Attributes/ListElement/ListElement.php

(falls du den DCA Cache aktiv hast, einmal leeren lassen in der Systemwartung unten)

[ATTACH=CONFIG]n19104[/ATTACH]
          Jetzt läuft es wieder mit aktiviertem DCA Cache. Das ist schon mal gut.

Das Problem das manche meiner CEs einfach komplett leer sind im CC (Back und Front-End), besteht leider weiterhin.

In der DB im "tl_pct_customelement_vault" sind für alle Einträge eigentlich noch die CE Inhalte abgespeichert.

Kann es sein das da bei den Updates was verloren gegangen ist? Das sind ne menge Daten die ich darin abgespeichert hatte.

Kommentar

Prüfe mal in tl_pct_customelement_vault:

tl_pct_customelement_vault.attr_id muss die ID des jeweiligen CE-Widget-Attributes beinhalten, passend zur CC-Tabelle.

attr_id darf nicht 0 sein bzw. das war ein wirklich sehr frühes Stadium.

Zuletzt geändert von Tim; 05.06.2020, 11:16.

Kommentar

Da ist ein Wechselstabenverbuchtelt in dem Aufruf für die Daten. Da fehlt ein "e" bei "$strGenericAttribut(e)". Das wird veranlassen, dass es die Dinger gerade nicht findet.

Ich hänge dir per PN mal deine dev-Version an.

Kommentar

Die Attribute IDs haben alle noch gestimmt.

Läuft jetzt scheinbar wieder alles mit der neuen Dev Version. Habe auch direkt die Live Version gepatched. Also der Patch funktioniert mit 4.9.3 und 4.4.49.

Wird es jetzt auch einen offiziellen Patch geben wegen der strikten strikten Klassenzugehörigkeit rausnehmen für $objWidget beim Autogrid?

puh. Dachte schon ich habe die Seite komplett zerstört, der Kunde wird sich über die Nachricht freuen.

Kommentar

Zitat von filipt Beitrag anzeigen
                  Die Attribute IDs haben alle noch gestimmt.

Läuft jetzt scheinbar wieder alles mit der neuen Dev Version. Habe auch direkt die Live Version gepatched. Also der Patch funktioniert mit 4.9.3 und 4.4.49.

Wird es jetzt auch einen offiziellen Patch geben wegen der strikten strikten Klassenzugehörigkeit rausnehmen für $objWidget beim Autogrid?

puh. Dachte schon ich habe die Seite komplett zerstört, der Kunde wird sich über die Nachricht freuen.
                  Seitens AG1 muss es ohnehin noch ein Update geben in Bezug auf 4.9.3 inkl. zusätzlichen Templates.

Backups sind immer Pflicht. Die Hoster machen ja ggf. auch noch welche.

Kommentar

Seitens AG1 muss es ohnehin noch ein Update geben in Bezug auf 4.9.3 inkl. zusätzlichen Templates.

Backups sind immer Pflicht. Die Hoster machen ja ggf. auch noch welche.
                    Hatte eigentlich sogar ein paar Backups. Leider waren die auch schon futsch. Waren alles manuelle Backups die zwischendurch entstanden sind.

Ist jetzt ein wenig Off-Topic:
                    Wenn ich fragen darf, wie sicherst du deine Websites? Ich habe da so ein Script das täglich über ein Cronjob geladen wird und dann die Datenbank + Website Daten in einer tar.gz abspeichert. Das ist seit C4 aber ein krampf geworden aufzuseten. Gibt es da eine schlauere und einfachere möglich das zu lösen?

Kommentar

Ich arbeite primär lokal, weil php Entwicklung überwiegend lokal stattfinden muss. Hier lasse ich vor jedem Contao Update (und sei es noch so klein) meine TimeMachine einmal durchlaufen. Darüber hinaus lasse ich 2x die Woche das ganze System extern spiegeln.
                      ---
                      Unsere HostEurope Seiten bekommen providerseitig stündliche Backups. Hoster wie Strato (ja, ich meine wirklich Strato ) haben immens nachgelegt. Selbst in kleinen Hosting-Paketen werden dort stündliche Backups (ich glaube bix max. 5st.) angelegt und diese können extrem komfortabel (Datei für Datei, wenn gewünscht) eingespielt werden.
                      Der altmodische FTP Weg steht natürlich immer offen.

Kommentar

Lädt...
                      X