Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomCatalog Fehler im Backend nach Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CustomCatalog Fehler im Backend nach Update

Hallo!

Ich habe letztens auf Contao 4.4.49 geupdated und seither nur ein paar kleine Änderungen umgesetzt.

Nach Update auf die neuste Eclipse Version bekomme ich jetzt verschiedene Fehler im Back- und Frontend.

Im backend kann ich nicht mehr CC Einträge auswählen, dort bekomme ich den Fehler :
    Code:
    Type error: Argument 2 passed to PCT\AutoGrid\AutoGrid:[IMG]https://forum.premium-contao-themes.com/core/images/smilies/tongue.png[/IMG]arseWidgetCallback() must be an instance of Widget, instance of PCT\Widgets\WidgetTableTree given, called in /homepages/0/d787742043/htdocs/websites/2020_qreen/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Widget.php on line 635

Im Frontend werden teilweise manche CE aus meinem CC überhaupt nicht mehr geladen, also die Ausgabe ist komplett leer.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich für alles offen. Die Seite ist leider schon live, deswegen muss ich den Schaden schnellstmöglich irgendwie begrenzen.

(Es handelt sich hierbei um Eclipse 9, Contao 4.4.49, PHP 7.4, läuft unter IONOS)

Viele Grüße,
    Filip
    Zuletzt geändert von filipt; 04.06.2020, 12:43.

Zitat von filipt Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe letztens auf Contao 4.4.49 geupdated und seither nur ein paar kleine Änderungen umgesetzt.

Nach Update auf die neuste Eclipse Version bekomme ich jetzt verschiedene Fehler im Back- und Frontend.

Im backend kann ich nicht mehr CC Einträge auswählen, dort bekomme ich den Fehler :
    Code:
    Type error: Argument 2 passed to PCT\AutoGrid\AutoGrid:[IMG]https://forum.premium-contao-themes.com/core/images/smilies/tongue.png[/IMG]arseWidgetCallback() must be an instance of Widget, instance of PCT\Widgets\WidgetTableTree given, called in /homepages/0/d787742043/htdocs/websites/2020_qreen/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Widget.php on line 635

Im Frontend werden teilweise manche CE aus meinem CC überhaupt nicht mehr geladen, also die Ausgabe ist komplett leer.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich für alles offen. Die Seite ist leider schon live, deswegen muss ich den Schaden schnellstmöglich irgendwie begrenzen.

(Es handelt sich hierbei um Eclipse 9, Contao 4.4.49, PHP 7.4, läuft unter IONOS)

Viele Grüße,
    Filip
    Ich habe mir mal eine Lokale Kopie gezogen und diese auf 4.9.1 geupdated. Da kommt bei mir dann ein anderer Fehler wenn ich versuche ein CC zu öffnen.

Code:
     [B]Internal Server Error[/B]

[B]Was ist das Problem?[/B]

Attempted to load class "tl_content" from the global namespace. Did you forget a "use" statement?
    Unter 4.9.3 ist es dieser Fehler:

Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given

Unter 4.4.47 und meiner alten Eclipse 9 Version, läuft CC im Backend noch. Im Frontend wird mir aber überhaupt kein CE mehr ausgegeben.

Anbei noch die Fehlermeldungen im log:

4.4.49:
    Code:
    [2020-06-04 15:19:37] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"https://xn--simplicity-mher-clb.de/contao?act=edit&do=cc_immorealty_2&id=67&ref=j1FvktOH&rt=YFC4qk2WmFBnu2m2VU0YOr6pleJSjUWslqARLct9sfg&table=cc_immorealty","method":"GET"} []
    [2020-06-04 15:19:37] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2020-06-04 15:19:38] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Type error: Argument 2 passed to PCT\\AutoGrid\\AutoGrid::parseWidgetCallback() must be an instance of Widget, instance of PCT\\Widgets\\WidgetTableTree given, called in /homepages/0/d787742043/htdocs/websites/2020_qreen/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Widget.php on line 635 at /homepages/0/d787742043/htdocs/websites/2020_qreen/system/modules/pct_autogrid/PCT/AutoGrid/AutoGrid.php:256)"} []
    4.9.1
    Code:
     [COLOR=#f8f8f2][FONT=Menlo][SIZE=12px] [COLOR=#f8f8f2][[/COLOR][COLOR=#8c8c8c]2020-06-04[/COLOR][COLOR=#8c8c8c]15:21:46[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]] [/COLOR][COLOR=#ff80f4]request.INFO[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]: Matched route [/COLOR][COLOR=#ffee99]"contao_backend"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]. {[/COLOR][COLOR=#ffee99]"route"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"contao_backend"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2],[/COLOR][COLOR=#ffee99]"route_parameters"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:{[/COLOR][COLOR=#ffee99]"_route"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"contao_backend"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2],[/COLOR][COLOR=#ffee99]"_scope"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"backend"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2],[/COLOR][COLOR=#ffee99]"_token_check"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ff80f4]true[/COLOR][COLOR=#f8f8f2],[/COLOR][COLOR=#ffee99]"_controller"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]},[/COLOR][COLOR=#ffee99]"request_uri"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"http://ferris.qreen.mega/contao?act=edit&do=cc_immorealty_2&id=65&ref=rBYKIkyW&rt=G8-rd0xyyWL5S7TCCj4IMRG9VEnFoMnf17ZNbnk4KRo&table=cc_immorealty"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2],[/COLOR][COLOR=#ffee99]"method"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"GET"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]} [][/COLOR]
      [COLOR=#f8f8f2][[/COLOR][COLOR=#8c8c8c]2020-06-04[/COLOR][COLOR=#8c8c8c]15:21:46[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]] [/COLOR][COLOR=#ff80f4]request.CRITICAL[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]: Uncaught PHP [/COLOR][COLOR=#ffee99]Exception[/COLOR][COLOR=#f8f8f2] Symfony\Component\ErrorHandler\[/COLOR][COLOR=#ffee99]Error[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]\ClassNotFoundError: [/COLOR][COLOR=#ffee99]"Attempted to load class "[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]tl_content[/COLOR][COLOR=#ffee99]" from the global namespace. Did you forget a "[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]use[/COLOR][COLOR=#ffee99]" statement?"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2] at /Applications/MAMP/htdocs/qreenworld/2020_qreen/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php line [/COLOR][COLOR=#ff80f4]181[/COLOR][COLOR=#f8f8f2] {[/COLOR][COLOR=#ffee99]"exception"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]:[/COLOR][COLOR=#ffee99]"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Attempted to load class \"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]tl_content\[/COLOR][COLOR=#ffee99]" from the global namespace.\nDid you forget a \"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]use\[/COLOR][COLOR=#ffee99]" statement? at /Applications/MAMP/htdocs/qreenworld/2020_qreen/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php:181)"[/COLOR][COLOR=#f8f8f2]} [][/COLOR]
     [/SIZE][/FONT][/COLOR]

Wenn es hilft, kann ich auch den Stacktrace aus dem Debugmodus posten.
    Zuletzt geändert von filipt; 04.06.2020, 14:29.

Kommentar

Auf welche CC Version bist du gegangen?
      Deaktiviere zum Test bitte einmal den DCA Cache (ab 4.1.1 in den Systemeinstellungen wählbar)
      http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Zitat von Tim Beitrag anzeigen
        Auf welche CC Version bist du gegangen?
        Deaktiviere zum Test bitte einmal den DCA Cache (ab 4.1.1 in den Systemeinstellungen wählbar)
        Habe die 4.1.1, ja. Habe mir gestern nochmal die neusten Daten runtergeladen.

Mit deaktiviertem DCA Cache ändert sich leider nichts.

Kommentar

Sind alle CC relevanten Komponenten aktuell?

Ab wenn exakt tritt es auf? Was genau hast du geändert? Von welcher CC Version wurde gesprungen?

ggf. muss ein update von AutoGrid 1 kommen, falls es aktuelle Konfigurationen nicht unterstützt.

Mach mal folgendes:
          PCT\AutoGrid\AutoGrid.php, Zeile 256, die strikte Klassenzugehörigkeit rausnehmen für $objWidget

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5754.jpg
Ansichten: 317
Größe: 37,9 KB
ID: 19087
          Zuletzt geändert von Tim; 05.06.2020, 07:49.

Kommentar

Also ich habe alle ordner aus system/modules ersetzt. Kann ich die Komponenten anderweitig aktuell halten?

Ab wenn exakt tritt es auf? Was genau hast du geändert? Von welcher CC Version wurde gesprungen?
            Ist für mich leider nicht mehr ganz ersichtlich, aber ich glaube das war von 3.3.3 auf eine der ersten 4.0.* Versionen.

ggf. muss ein update von AutoGrid 1 kommen, falls es aktuelle Konfigurationen nicht unterstützt.
            Das sollte doch auch mit dem update von system/modules abgearbeitet sein, oder?

Zusatz: Bin mir auch nicht ganz sicher ob der Fehler mit dem CC Update gekommen ist. Vor 1-2 Wochen lief die Seite noch, weil da der Launch war. Ich habe im zusammenhang von Optimierungarbeiten eigentlich nur Seitenbezogene Sachen (SEO…) geändert und irgendwann Eclipse geupdated. Kann mir den Fehler sonst nicht erklären.
            Zuletzt geändert von filipt; 05.06.2020, 08:12.

Kommentar

Mach mal folgendes:
              PCT\AutoGrid\AutoGrid.php, Zeile 256, die strikte Klassenzugehörigkeit rausnehmen für $objWidget

[ATTACH]n19087[/ATTACH]
              Ich habe den Zusatz nicht gesehen gehabt.

Wenn ich die Strikte Klassenzugehörigkeit rausnehme, dann kann ich wieder CC Objekte öffnen. (Das läuft nur wenn ich das DCA Caching deaktiviert lasse.)

Mir fehlen jetzt aber teilweise die CE Inhalte in meinem CC. Also manche CEs sind befüllt, manche aber komplett leer.

Bei manchen CC Objekten kommen auch ganz komische Fehler, hier mal ein Ausschnitt davon:

Code:
              An exception occurred while executing 'UPDATE tl_user SET session = ? WHERE id = ?' with params ["a:23:{s:16:\"CURRENT_CE_TABLE\";s:13:\"cc_immorealty\";s:13:\"CURRENT_CE_ID\";s:2:\"83\";s:27:\"pct_customcatalog_quickmenu\";a:11:{i:2;a:1:{s:5:\"token\";s:43:\"G8-rd0xyyWL5S7TCCj4IMRG9VEnFoMnf17ZNbnk4KRo\";}i:3;a:1:{s:5:\"token\";s:43:\"G8-rd0xyyWL5S7TCCj4IMRG9VEnFoMnf17ZNbnk4KRo\";}i:4;a:1:{s:5:\"token\";s:43:\"G8-
              …
              booklibrary\";i:0;s:13:\"cc-hotelapart\";i:0;}s:33:\"pct_customelement_groupset_groups\";a:0:{}s:6:\"search\";a:1:{s:20:\"tl_pct_customelement\";a:2:{s:5:\"field\";s:5:\"alias\";s:5:\"value\";s:0:\"\";}}s:17:\"cc_equipment_tree\";a:34:{i:1;i:0;i:3;i:0;i:4;i:0;i:9;i:0;i:10;i:0;i:11;i:0;i:12;i:0;i:13;i:0;i:14;i:0;i:15;i:0;i:16;i:0;i:17;i:0;i:18;i:0;i:19;i:0;i:20;i:0;i:21;i:0;i:22;i:0;i:23;i:0;i:24;i:0;i:25;i:0;i:26;i:0;i:5;i:0;i:27;i:0;i:28;i:0;i:29;i:0;i:30;i:0;i:31;i:0;i:32;i:0;i:33;i:0;i:34;i:0;i:35;i:0;i:36;i:0;i:37;i:0;i:38;i:0;}s:27:\"pct_customelements_togglers\";a:1:{s:23:\"customelement_group_331\";s:6:\"closed\";}}", "1"]: SQLSTATE[22001]: String data, right truncated: 1406 Data too long for column 'session' at row 1
              Zuletzt geändert von filipt; 05.06.2020, 08:22.

Kommentar

Leer mal deine Benutzer Session, die scheint vollgelaufen zu sein.

Das DCA File muss ggf. neuerstellt werden. Systemwartung.

Hast du einen CC mit CE Widgets drin? Schätz mal wie alt die Installation ist, bitte?

Kommentar

Leer mal deine Benutzer Session, die scheint vollgelaufen zu sein.

Das DCA File muss ggf. neuerstellt werden. Systemwartung.

Hast du einen CC mit CE Widgets drin? Schätz mal wie alt die Installation ist, bitte?
                  Die Benutzer Session habe ich über Benutzer>Profil und dann Dateien bereinigen gelöscht. (Oder gibts da eine andere Möglichkeit den zu löschen?)
                  Der Fehler tritt trotzdem auf wenn ich manche CC Objekte versuche zu öffnen, bei den meisten gibt es aber keine Probleme beim laden im Backend. (Soll ich nochmal den ganzen Fehler posten?)

Über die Systemwartung kann ich den Cache nur leeren? Wenn ich den Cache leere, kriege ich trotzdem beim Aufruf im Backend folgenden Fehler:
                  Code:
                    Attempted to load class "tl_content" from the global namespace. Did you forget a "use" statement?
                  (Dieser Fehler besteht nur wenn ich den DCA Cache aktiviert habe)

Die Installation ist etwa vom September 2019. Vor dem ganzen schlammasel lief der CC aber problemlos auf der 3.3.3 vom Januar 2020.

(Der CC ist relativ Komplex, ich habe da 4x verschiedene CEs drin die man duplizieren kann. Wir waren wegen der gleichen Installation schon letzten Dezember im Gespräch)
                  Zuletzt geändert von filipt; 05.06.2020, 08:48.

Kommentar

Bitte den gesamten Stacktrace zum tl_content, damit man sehen kann welches Feld es abfragt.
                    ---
                    CEs speichern werte in der Session, damit beim neuladen nicht alles leer ist. Das sprengt hier schlichtweg die Feldgröße. Du wirst tl_user.session auf mediumblob oder longblob setzen müssen

Kommentar

Bitte den gesamten Stacktrace zum tl_content, damit man sehen kann welches Feld es abfragt.
                      ---
                      CEs speichern werte in der Session, damit beim neuladen nicht alles leer ist. Das sprengt hier schlichtweg die Feldgröße. Du wirst tl_user.session auf mediumblob oder longblob setzen müssen
                      Anbei ein Screenshot mit dem Stacktrace. Unten auch nochmal die genaueren Infos. Im Forum hier gibts keine Möglichkeit Nachrichten hinter einen Spoiler zu setzen, oder?

Code:
                      ErrorException
                      in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php (line 175)

}
                                      elseif ($container instanceof Container && isset($container->getRemovedIds()[$strClass]))
                                      {
                                          throw new ServiceNotFoundException($strClass, null, null, array(), sprintf('The "%s" service or alias has been removed or inlined when the container was compiled. You should either make it public, or stop using the container directly and use dependency injection instead.', $strClass));
                                      }
                                      elseif (\in_array('getInstance', get_class_methods($strClass)))
                                      {
                                          $this->arrObjects[$strKey] = \call_user_func(array($strClass, 'getInstance'));
                                      }
                                      else
                                      {

in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/DataContainer.php->import (line 254)

{
                                      foreach ($arrData['xlabel'] as $callback)
                                      {
                                          if (\is_array($callback))
                                          {
                                              $this->import($callback[0]);
                                              $xlabel .= $this->{$callback[0]}->{$callback[1]}($this);
                                          }
                                          elseif (\is_callable($callback))
                                          {
                                              $xlabel .= $callback($this);

in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php->row (line 1995)

// Re-set the current value
                                              $this->objActiveRecord->{$this->strField} = $this->varValue;
                                              // Build the row and pass the current palette string (thanks to Tristan Lins)
                                              $blnAjax ? $arrAjax[$thisId] .= $this->row($this->strPalette) : $return .= $this->row($this->strPalette);
                                          }
                                          $class = 'tl_box';
                                          $return .= "\n" . '</fieldset>';
                                      }

in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Backend.php->edit (line 644)

$this->Template->headline .= ' › <span>' . sprintf($GLOBALS['TL_LANG'][$strTable][$act], Input::get('pid')) . '</span>';
                                              }
                                          }
                                      }
                                      return $dc->$act();
                                  }
                                  return null;
                              }

in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php->getBackendModule (line 167)

{
                                              $this->Template->pickerMenu = System::getContainer()->get('contao.menu.renderer')->render($menu);
                                          }
                                      }
                                      $this->Template->main .= $this->getBackendModule(Input::get('do'), $picker);
                                      $this->Template->title = $this->Template->headline;
                                  }
                                  return $this->output();
                              }

in vendor/contao/core-bundle/src/Controller/BackendController.php->run (line 48)

{
                                  $this->initializeContaoFramework();
                                  $controller = new BackendMain();
                                  return $controller->run();
                              }
                              /**
                               * @Route("/contao/login", name="contao_backend_login")
                               */

in vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php->mainAction (line 158)

$this->dispatcher->dispatch($event, KernelEvents::CONTROLLER_ARGUMENTS);
                                  $controller = $event->getController();
                                  $arguments = $event->getArguments();
                                  // call controller
                                  $response = $controller(...$arguments);
                                  // view
                                  if (!$response instanceof Response) {
                                      $event = new ViewEvent($this, $request, $type, $response);
                                      $this->dispatcher->dispatch($event, KernelEvents::VIEW);

in vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php->handleRaw (line 80)

public function handle(Request $request, $type = HttpKernelInterface::MASTER_REQUEST, $catch = true)
                              {
                                  $request->headers->set('X-Php-Ob-Level', (string) ob_get_level());
                                  try {
                                      return $this->handleRaw($request, $type);
                                  } catch (\Exception $e) {
                                      if ($e instanceof RequestExceptionInterface) {
                                          $e = new BadRequestHttpException($e->getMessage(), $e);
                                      }
                                      if (false === $catch) {

in vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php->handle (line 201)

$this->boot();
                                  ++$this->requestStackSize;
                                  $this->resetServices = true;
                                  try {
                                      return $this->getHttpKernel()->handle($request, $type, $catch);
                                  } finally {
                                      --$this->requestStackSize;
                                  }
                              }

Kernel->handle(object(Request)) in web/index.php (line 31)

$loader = require __DIR__.'/../vendor/autoload.php';
                          $request = Request::createFromGlobals();
                          $kernel = ContaoKernel::fromRequest(\dirname(__DIR__), $request);
                          $response = $kernel->handle($request);
                          $response->send();
                          if ($kernel instanceof TerminableInterface) {
                              $kernel->terminate($request, $response);
                          }

require('/Applications/MAMP/htdocs/qreenworld/2020_qreen/web/index.php') in web/app.php (line 4)

<?php
                          // Backwards compatibility
                          require __DIR__.'/index.php';
                      (das mit tl_user.session auf longblob stellen, hat übrigens geklappt)
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von filipt; 05.06.2020, 09:04.

Kommentar

Es gibt einige Attribute, die tl_content via loadDataContainer laden und ggf. als Klasse nutzen z.B. das Include-Attribute. Es aus dem Trace aber nicht ablesbar ob dies aus einem Attribut kommt bzw. aus welchen.

Knallt tl_content auch bei Deaktivierten DCA Cache?

Kommentar

Es gibt einige Attribute, die tl_content via loadDataContainer laden und ggf. als Klasse nutzen z.B. das Include-Attribute. Es aus dem Trace aber nicht ablesbar ob dies aus einem Attribut kommt bzw. aus welchen.

Knallt tl_content auch bei Deaktivierten DCA Cache?
                          Also die CC Objekte laden ohne Fehlermeldung mit deaktiviertem DCA Cache. Kann ich sonst noch irgendwie überprüfen ob da was knallt?

Anbei nochmal der Stacktrace von vorhin mit allen Formatierungen/Highlights. https://imgur.com/a/jAESnE2 (ist zu groß fürs Forum hier)

EDIT:

Habe jetzt mal ein paar andere Sachen mit deaktiviertem DCA Cache ausgetestet.

Wenn ich versuche die Datenbankstruktur zu updaten, knallt folgendens:

Code:
                          ErrorException
                          in system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Helper/Contao4_InstallationController.php (line 48)

throw new \Exception('Not allowed to be executed outside Contaos backend');
                                      }

if (method_exists($this, $strMethod))
                                      {
                                          return call_user_func_array(array($this, $strMethod), $arrArguments);
                                      }
                                      throw new \RuntimeException('undefined method: '.get_class($this).'::'.$strMethod);
                                  }

}

Contao4_InstallationController->call('purgeSymfonyCache') in system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Backend/DbUpdatePage.php (line 169)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Backend.php->run (line 441)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php->getBackendModule (line 167)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Controller/BackendController.php->run (line 48)
                          require('/Applications/MAMP/htdocs/qreenworld/2020_qreen/web/index.php') in web/app.php (line 4)

Wenn ich andere Tabellen die ich mit CC extended habe aufrufen möchte, kriege ich bspw. diesen Feher:

Code:
                          ErrorException
                          in vendor/numero2/contao-storelocator/widgets/OpeningTimes.php (line 145)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Widget.php->generate (line 645)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/backend/be_widget.html5->generateWithError (line 3)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.phpinclude (line 100)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Widget.php->inherit (line 592)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/DataContainer.php->parse (line 656)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php->row (line 1995)
                          in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Backend.php->edit (line 644)

$loader = require __DIR__.'/../vendor/autoload.php';
                              $request = Request::createFromGlobals();
                              $kernel = ContaoKernel::fromRequest(\dirname(__DIR__), $request);
                              $response = $kernel->handle($request);
                              $response->send();
                              if ($kernel instanceof TerminableInterface) {
                                  $kernel->terminate($request, $response);
                              }

Zuletzt geändert von filipt; 05.06.2020, 09:35.

Kommentar

Was ist das für ein Widget?

Das ist das letzte Element in der Kette hier, bevor im Installer Helper der Fehler kommt.

Kommentar

Was ist das für ein Widget?

Das ist das letzte Element in der Kette hier, bevor im Installer Helper der Fehler kommt.
                              Das ist jetzt von einem anderen Plugin das ich mit CC erweitert habe. Das Plugin ist zur Verwaltung von Niederlassungen. (und darstellung mit Google Maps mit einer integrierten Suche im Frontend)

Der Fehler tritt mit aktiviertem DCA Cache komischerweise überhaupt nicht auf und die Erweiterung funktioniert sonst auch im Frontend.

Ich glaube nicht das der Fehler von CC wegen diesem anderen Plugin auftritt. Falls du mehr Infos u den Stacktraces brauchst, gib einfach bescheid.

EDIT: Das läuft im moment alles auf meiner lokalen 4.9.3 Version. Wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen, wenn ich die Änderungen nochmal wiederhole auf der Live 4.4.49 Version?
                              Zuletzt geändert von filipt; 05.06.2020, 09:58.

Kommentar

Lädt...
                              X