Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Filter doppelte Abfrage erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Range Filter doppelte Abfrage erstellen

Hallo allerseits!

Ich habe einen Range-Filter eingebunden, welcher nach Wert A filtert.
    Man stellt also den Bereich z..B. 25 - 300 ein und dann wird Wert A des Produkts abgefragt,
    ob dieser in den Bereich liegt.
    Funktioniert alles wunderbar.

Jetzt möchte ich aber gerne, dass mit dem selben Bereich auch noch Wert B abgefragt wird.

Es wäre also möglich, noch einen Range-Filter anzulegen, der dann ABER erneut eingestellt werden muss.
    Das ist wenig benutzerfreundlich und der Besucher würde sich ja schon sehr wundern.

Wie kann ich es also umsetzen, dass ein Rangeslider 2 Werte abfragt?

Ich danke schon mal für Hilfe und Ideen!
    Beste Grüsse
    Sven

Du kannst dem zweiten Filter via Url-Parameter in den Einstellungen den gleichen Namen geben (GET-Parameter). Dann reagiert dieser Filter ebenfalls auf den Wert. (du kannst den zweiten Filter dann mit css ausblenden, der muss ja eigentlich nur im Hintergrund arbeiten)
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hallo Tim!

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das versucht, aber leider tritt dann folgendes Phänomen auf:
      Ich habe den Filter dupliziert und dann den Wert B als Attribut eingestellt.
      Name des Filters ist ebenfalls ein anderer.
      Nur im URL-Parameter steht der gleiche Wert.
      Wenn ich dann aber die Sache speichere, dann erscheint der Filter im Frontend nicht,
      auch im Quelltext taucht er nicht auf.

Das passiert auch, wenn ich das in eurer Online-Demo so mache.

Arbeitet der Filter nun trotzdem?

Kommentar

- Prüfe mal das eingestellte Template in den Filter-Einstellungen. Der Range-Filter hat ein eigenes Template. (Siehe Backend-Hinweis in Blau oben)
        - Prüfe auch im Filter-Modul, dass du dort die sichtbaren Filter nicht einschränkst bzw. den neuen hinzufügst.

Eine FE-Ausgabe soll es erstmal geben, auch wenn man sie später für diesen Fall nicht braucht. Dann bist du aber auf der sicheren Seite, dass der Filter im System hängt.

Kommentar

Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          - Prüfe mal das eingestellte Template in den Filter-Einstellungen. Der Range-Filter hat ein eigenes Template. (Siehe Backend-Hinweis in Blau oben)
          - Prüfe auch im Filter-Modul, dass du dort die sichtbaren Filter nicht einschränkst bzw. den neuen hinzufügst.

Eine FE-Ausgabe soll es erstmal geben, auch wenn man sie später für diesen Fall nicht braucht. Dann bist du aber auf der sicheren Seite, dass der Filter im System hängt.

Ich habe das entsprechende Template ausgewählt und auch keine Einschränkungen im Modul.
          Es funktioniert ja alles einwandfrei.
          Erst wenn man bei den URL-Parametern den gleichen Wert bei 2 Filtern eingibt verschwindet einer davon.

Im Modul habe ich das Template mod_customcatalogfilter_mobile_trigger eingestellt.

Das Problem lässt sich wie schon gesagt auch in eurer Online-Demo so reproduzieren.

Kommentar

Er filtert über beide Felder.

Anbei der Query mit zwei Range-Filtern auf unterschiedliche Felder (.size und .purchase_price).

Der Filter für "purchase_price" fährt den Url-parameter (größe) -> das ist quasi der Name des "Größe" Filters, der auf das Feld .size zeigt.

Anbei ein paar Screenshots zur Verdeutlichung des Aufbaus.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5708.jpg
Ansichten: 30
Größe: 33,9 KB
ID: 18938

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Tim; 27.05.2020, 14:26.

Kommentar

Ahhh.....ich hatte immer beiden Filtern in den URL-Parametern den gleichen Namen gegeben. Daher ging es nicht.

Hier muss ich aber auf Groß- und Kleinschreibung achten.
              Wenn Du Deinem zweiten Filter bei URL-Parameter den Namen "Größe" gibst, dann verschwindet er wieder.

Kommentar

Zitat von plm Beitrag anzeigen
                Ahhh.....ich hatte immer beiden Filtern in den URL-Parametern den gleichen Namen gegeben. Daher ging es nicht.

Hier muss ich aber auf Groß- und Kleinschreibung achten.
                Wenn Du Deinem zweiten Filter bei URL-Parameter den Namen "Größe" gibst, dann verschwindet er wieder.
                Perfekt. Damit passts ja genau. Da man ja auch nur ein Eingabe-Elemente benötigt.

Kommentar

Lädt...
                X