Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzmechanismus Benutzergruppen-Ebene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzmechanismus Benutzergruppen-Ebene

    Verstehe ich das falsch, das mit diesem Attribut im Backend jede Gruppe nur die eigenen Katalogeinträge sehen und bearbeiten kann? Habe es mal getestet, aber es findet keine automatische Filterung statt, alle Gruppen sehen weiterhin alle Einträge und können diese auch bearbeiten.

  • #2
    Das Attribut stellt im Eintrag eine Auswahl der Zugehörigkeit. Dort wählt man die gewünschte Benutzergruppe.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim, danke für deine Antwort.

      Aber was genau bewirkt dies im Backend, nachdem die Benutzergruppe ausgewählt bzw. automatisch je nach Gruppe zugewiesen wurde? Habe ich was falsch eingestellt, dass Gruppe A die Einträge von Gruppe B sehen kann?

      Danke und viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Ein Eintrag dem nur Benutzergruppe A zugeteilt ist, kann nur von Benutzern mit der Zugehörigkeit Gruppe A gesehen werden. (Ausnahme sind Admins)
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja so habe ich es mir auch vorgestellt :-) nur klappt es leider nicht. Braucht es sonst noch irgendeine Einstellung, damit Gruppe A die Einträge von Gruppe B nicht sieht?

          Kommentar


          • #6
            Aktuell grätscht hier noch das neue DCA Caching System rein (ab 4.1.0). Mit der kommenden 4.1.1 wird dies wieder wie gewohnt funktionieren. Bis dahin kann das Caching deaktiviert werden:

            initconfig.php $GLOBALS['PCT_CUSTOMCATALOG']['SETTINGS']['bypassDCACache'] = true;
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X