Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC: Image verlinken in catalog_list.html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC: Image verlinken in catalog_list.html

    Ich möchte gerne, dass in der Katalogliste bei Klick auf das Bild nicht die Detailseite aufgeht, sondern eine Grossansicht des Bildes. Wie kann ich den a href ändern, damit das Bild in einer Lightbox aufgeht?

    Aktuell:
    <a href="<?php echo $entry->links('detail')->url; ?>"><?php echo $entry->field('image')->html(); ?></a> -->

    Neu (funktioniert nicht):
    <a href="<?php echo $entry->field('image')->url; ?>"><?php echo $entry->field('image')->html(); ?></a>

    Wenn möglich, wäre es natürlich super noch eine Lupe auf das Bild zu legen. Gibt es dieses Pattern schon irgendwo auf Eclipse, damit ich es übernehmen kann?

  • #2
    Für den Bild-Link direkt reicht eigentlich die reine ->html() Ausgabe des Bild-Attributes, wenn dort /bzw. in der Dateiverwaltung ein Link angegeben ist.
    Sonst wäre es ->field('image')->option('imageUrl');

    Siehe hier: https://forum.premium-contao-themes....late-variablen

    So ein Lupe-Script gibts für Galerie-Attribute. Die Car-Dealer Demo fährt es standardmäßig auf den Detailseiten.
    http://preview2.premium-contao-theme...ar-dealer.html
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      In der Dateiverwaltung ist kein Link angegeben. Ich wähle im Produkt nur das Bild selbst aus. Danke für deine Hilfe.

      Der Code im customcatalog_cardealer_list funktioniert leider nicht:
      <a href="<?php echo $entry->field('image')->option('imageUrl'); ?>"><?php echo $entry->field('image')->html(); ?></a>

      Es gibt mir da irgendwelche komischen Hyroglyphen-Links aus. Hast du noch ein anderer Tipp für mich? Ich möchte eben nicht auf die Detailseite verlinken, weil ich gar keine Detailseite habe.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von janineiten Beitrag anzeigen
        In der Dateiverwaltung ist kein Link angegeben. Ich wähle im Produkt nur das Bild selbst aus. Danke für deine Hilfe.

        Der Code im customcatalog_cardealer_list funktioniert leider nicht:
        <a href="<?php echo $entry->field('image')->option('imageUrl'); ?>"><?php echo $entry->field('image')->html(); ?></a>

        Es gibt mir da irgendwelche komischen Hyroglyphen-Links aus. Hast du noch ein anderer Tipp für mich? Ich möchte eben nicht auf die Detailseite verlinken, weil ich gar keine Detailseite habe.
        Du brauchst den Link nicht manuell erstellen, wenn du das Bild mit der ->html() Methode ausgibst. Dann kümmert sich das System selbst um alles.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich nur schreiben <?php echo $entry->field('image')->html(); ?> wird mir das Bild nicht in einer Lightbox geöffnet, bzw. das Bild hat dann keinen Link. Ich hätte es gerne in einer Lightbox geöffnet.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von janineiten Beitrag anzeigen
            Wenn ich nur schreiben <?php echo $entry->field('image')->html(); ?> wird mir das Bild nicht in einer Lightbox geöffnet, bzw. das Bild hat dann keinen Link. Ich hätte es gerne in einer Lightbox geöffnet.
            Doch das sollte es tun, wenn du die Option "Neues Fenster öffnen" aktiviert hast für das Bild.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen

              Doch das sollte es tun, wenn du die Option "Neues Fenster öffnen" aktiviert hast für das Bild.
              Das habe ich in den Objekteinstellungen gewählt (siehe Printscreen), ich denke aber, es zieht nicht. Muss ich noch etwas einstellen, damit das funktioniert?

              Kommentar


              • #8
                Du bist im falschen Feld. Du wählst es für eine Galerie, nicht für das Bild.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2303.jpg
Ansichten: 71
Größe: 73,5 KB
ID: 18565
                Angehängte Dateien
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Manchmal liegt die Lösung so nahe...unglaublich. Danke dir. Klappt jetzt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X