Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Einträge im Frontend - List View & Grid View

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Einträge im Frontend - List View & Grid View

    Hallo, in der Einstellung bei z.B. der Datenbankdemo Cardealer ist es so, dass bei der Anzeige der einzelnen Einträge automatisch die List View aktiviert ist.
    Wenn mann dann, zwecks Übersichtlichkeit auf den Grid.View wechselt, bei dem immer (nomarler Screen) 3 Einträge nebeneinender angezeigt werden, wird die Einstellung über einen Cookie mitgegeben.

    Wenn ich jetzt statt der List-View standardmässig beim Öffnen der Seite (keine vorherige Speicherung über den Cookie) die Gridanzeige aktiv haben möchte muss ich welche Änderungen vornehmen?

    Falls aber jemand auf die Liesteneinstellung auf Liste wechselt sollte diese Einstellung natürlich dann auch bestehen bleiben also über einen Cookie mitgegeben werden.

    Ich bekommen es schon hin den Grid View zu aktivieren indem ich die CSS Klasse grid-view über die Listenanzeige mitgebe aber dann wir immer auf Grid View zurückgeschalten wenn jemand aus der Listenansicht die Seite nur lädt oder die Details ansieht und dann zur Liste zurückkehrt.

    Weiter wollte ich noch wissen, was man wo einstellen muss, damit man die Anzeige im Grid von 3 auf 4 Artikel ändern kann.

    Danke schon mal im Voraus!

  • #2
    Der Snippet für den Toggle ist in der customcatalog_cardealer_list.html5.
    Dort mann man im Grunde unten die Abfragen direkt "flippen".

    Die "grid-view" Klasse kann man direkt dem Modul geben, dann ist sie beim ersten Laden Standard.
    ---
    1/4 Teilung:

    .mod_customcataloglist.cc_cardealer.grid-view .entry {width:25%;}
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Danke erstmal für die Antwort.

      So wie ich das verstanden habe dreht es sich um diesen Bereich im Script: customcatalog_cardealer_list.html5

      <script>
      jQuery(document).ready(function(){

      var view_isGrid = jQuery.cookie('view_isGrid');

      if (view_isGrid == 1) {
      jQuery('.mod_customcataloglist.cc_cardealer').addC lass('grid-view');
      }

      jQuery(".list-options .fa-th").click(function(){
      jQuery(".mod_customcataloglist.cc_cardealer").addC lass("grid-view");
      jQuery.cookie('view_isGrid', 1);
      });

      jQuery(".list-options .fa-list").click(function(){
      jQuery(".mod_customcataloglist.cc_cardealer").remo veClass("grid-view");
      jQuery.cookie('view_isGrid', 0);
      });

      });
      </script>

      Alos ich habe da jetzt mal vieles probiert aber ich bekommen es nicht hin, dass:

      1. Die Griddarstellung als Standard geladen wird und auch bleibt, wenn man den Filter verwendet oder die Seite neu lädt.
      2. Wenn das Grid als Standard geladen wird weil ich "grid-view" als Klasse direkt im Modul eintrage. und dann auf Liste umgeschalten wird, wird diese allerdings jedesmal wenn man den Filter verwendet oder die Seite neu lädt wieder auf das Grid geschalten. Die Listendarstellung bleibt nicht erhalten

      Kann man die Griddarstellung nicht einfach so einstellen dass diese sich beim neu laden, Filter verwenden genauso verhält wir die Listendarstellung also:

      1. Als Standarddarstellung wenn man auf die Seite geht (das erste mal und keine Cookies vorhanden gespeichert sind) die Griddarstellung aktiv ist
      2. Trotzdem die vom Seitenbesucher eingestellte Listendarstellung übe ride obigen Buttons (LISTE - GRID) über Cookies gespeichert bleibt auch wenn man zwischen den Catalog-Kateogrien wechselt also andere Contao Seiten mit aus dem Katalog vorgefilterten Artikeln anruft oder die Seit neu lädt

      Denn so ist jetzt das Verhalten auch in der Cardealer Demo nur mit der Listendarstellung als Standard.

      Was musst eich denn in dem oben eingesetzen Snippet ändern?

      Der ander Tip mit der Menge der Artikel in der Grundeinstellung hat super funktioniert, Danke dafür.

      Kommentar

      Lädt...
      X