Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontendverlinkung des Datensatzes im Backend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontendverlinkung des Datensatzes im Backend?

    Hallo,

    Ich würde gerne einen auf Basis der Datenbank-ID generierten Link zum Frontend in das CustomCatalog Backend eines jeden Eintrages integrieren um den Redakteuren die Arbeit zu erleichtern.

    Sprich: Produkt und Datenbank haben die ID: 527
    Frontendproduktseite wird basierend auf der ID generiert: xyz.de/produktdetails/527.html
    (Die entsprechenden Frontendseiten existieren bereits. Es geht nur um die Implementierung des Links im jeweiligen Produkt des Backends.)

    Was wäre die einfachste Methode um eine solche Ausgabe im Backend zu realisieren?
    Ich habe zwar bereits im Forum gesucht aber nichts gefunden, dass mir entsprechend weiterhelfen würde.
    Vielleicht stehe ich auch gerade einfach auf dem Schlauch.

    PS: (Die Vorschaufunktion greift hier nicht, da das Back und Frontend unter unterschiedlichen Domains laufen.)

  • #2
    Sobald du kein ALIAS-Feld hast, wird er Eintrag über die ID verlinkt. Passt
    ----
    Backend ist einfach: Hier einfach die URL-Logik aus einem aktiven Eintrag anschauen und nachbauen:

    http://cc.unlimited-c4.premium-contao-themes.com/contao?do=cc_immorealty_2&act=edit&rt=1fSSybuqGZpv i6-fc-6wiA_uWGeZNhILgPX7OGX7YCU&table=cc_immorealty&id=1

    GET-Parameter Legende des DCA:
    do=ALIAS-DES-CUSTOMELEMENTS_ID-DER-CC-KONFIG
    act=edit -> bearbeiten DCA Modus
    rt= REQUEST_TOKEN
    table=TABELLE-DES-CCs
    id=ID-DES-EINTRAGS

    Natürlich funktioniert das nur mit aktiven Backend-Login

    Beispiel:
    Code:
       <?php  $params = array
      (
          'do' => 'cc_test_1',
          'act' => 'edit',
          'id' => '1',
          'rt' => REQUEST_TOKEN,
          'table' => 'cc_test'
      );
     
       $link = \Environment::get('base').'contao?'.http_build_query($params);
      echo $link;
      ?>
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das liest sich doch schonmal ziemlich vielversprechend! Danke!

      Ich hatte bisher allerdings noch keine Berührungspunkte bzgl. Veränderungen der Benutzeroberfläche des Backends. (entsprechend auch keine bzgl. des CC). Wie würde ich hier weiter vorgehen, um den erstellten Link in die jeweilige Seite eines Datensatzes zu implementieren?

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Wie würde ich hier weiter vorgehen, um den erstellten Link in die jeweilige Seite eines Datensatzes zu implementieren?
        Nach dem genannten Muster arbeitet das Backend. Wie man die Parameter befüllt muss nach eigenem Ermessen erfolgen.
        Wie man das Contao-Backend und dessen Ausgabe selbst manipuliert übersteigt die Möglichkeiten des einfachen Ticket/Privat-Supports.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X