Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwandte Einträge: Funktionieren diese auch über unterschiedliche CC-Tabellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verwandte Einträge: Funktionieren diese auch über unterschiedliche CC-Tabellen?

Beispiel:

CC 1: Werbebanner.
    CC 2: Touren

Ich möchte bei den Werbebannern zuordnen, bei welchen Touren diese erscheinen.

Aktuell habe ich bei den Werbebannern ein Tag-Feld auf die Touren Tabelle -> Anschließend ein Banner-Listenmodul auf der Touren Leserseite mit einem Filter "verwandte Einträge".

Funktioniert grad noch nicht....habe ich hier was übersehen?

Mhh... du hast quasi "Touren"-bezogene Werbung? Das ist die Ausgangssituation? Das geht etwas an der Grundidee der "Verwandten" Einträge vorbei. Verwandte" sind Geschwister des betrachtenden Eintrags - gleiche Tabelle. Hier sind es Fremdeinträge. Das wäre ein eigener Filter-Typus quasi SELECT id FROM ... WHERE ... = MEIN-EINTRAG-ID

Der Filter hat den Modus für "entfernte" Attribute und stellt eine CC und Attribut-Auswahl bereit. Probier damit mal. Aber eigentlich ist das nur eine andere Form der Auswahl. Man würde in diesem Fall je Werbebanner eine Tour zu ordnen.

Ich denke es bedarf hier eines eigenen Filters oder eben eine Hook-Filter-Funktion mit dem Callback-Filter.

Das wäre die SQL Logik hier für die Werbebanner. Die Tags sind ein Blob-Feld, das macht es ggf. bissel umständlicher, weil man die erst zerlegen muss.
    SELECT id FROM cc_werbebanner WHERE id IN(SELECT meineBannerTags FROM cc_touren WHERE meinAlias=MEIN-ALIAS GROUP BY id)

Gedanklich: Finde alle IDs in cc_werbebanner, wo die id IN ( Blob-Tags von cc_touren, wo meinAlias=AKTUELLER_ALIAS )

Den Aktuellen Alias kann man über Inserttag oder GET-Parameter einsetzen.
    Zuletzt geändert von Tim; 01.07.2019, 11:02.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Ja, das ist die Ausgangssituation.

Einen solchen Filter gibt es demnach ja noch nicht.
      Würde ein Filter "eigene SQL-Abfrage" hier greifen? Das Problem ist ja, dass eine Mehrfachauswahl bei den Touren möglich ist (Also mehrere Touren für den Werbebanner). Daher bin ich nicht sicher, ob die SQL Abfrage hier funktioniert. -> Hier müsste ja dann innerhalb eines Arrays gesucht werden.

Kommentar

Zitat von eblick Beitrag anzeigen
        Ja, das ist die Ausgangssituation.

Einen solchen Filter gibt es demnach ja noch nicht.
        Würde ein Filter "eigene SQL-Abfrage" hier greifen? Das Problem ist ja, dass eine Mehrfachauswahl bei den Touren möglich ist (Also mehrere Touren für den Werbebanner). Daher bin ich nicht sicher, ob die SQL Abfrage hier funktioniert. -> Hier müsste ja dann innerhalb eines Arrays gesucht werden.
        Korrekt erkannt. Der Blob ist immer bissel unschön. Hier muss deserialisiert werden vorab.
        Ich würde hier einen Hook-Filter nehmen.

Kommentar

Würde ich auch, wenn ich es könnte...

Kommentar

Zitat von eblick Beitrag anzeigen
            Würde ich auch, wenn ich es könnte...
            Du hast doch einen hauseigenen Programmierer. CC hat ja bereits ein Hook-Beispiel an Bord. Das sollte kein Problem sein, denke ich.

Kommentar

Lädt...
            X