Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Demos duplizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Demos duplizieren

    Hallo liebes Forum,

    ich habe da mal eine Frage an die Experten.

    Ich habe mir die Demo Kataloge installiert und nutze momentan den Katalog CC Cardealer.

    Diesen nutze ich allerdings nicht für Autos, sondern für Bagger. Jetzt sollen noch Radlader dazu kommen, die aber völlig andere Spezifikationen haben.

    Was wäre nun die beste Herangehensweise? Katalog duplizieren und anpassen?

    Denn das ist, was ich schon probiert habe... Wenn ich den Demo Katalog kopieren will, dann kommt immer eine Fehlermeldung.

    Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und es geht viel einfacher?

    Zur Not würde ich die Hilfe auch bezahlen...

    Vielen Dank im Voraus...

    Sebastian

  • #2
    Da deine Radlager neue Spezifikationen haben, sollte es ein eigenständiger Katalog werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Habe mir gerade mal die Arbeit gemacht und einen komplett neuen Katalog angelegt. Danach will der ja die Datenbank aktualisieren...

      Leider kommt da bei mir dieser Fehler:

      An exception occurred while executing ' SELECT language FROM tl_member UNION SELECT language FROM tl_user UNION SELECT REPLACE(language, '-', '_') FROM tl_page WHERE type = 'root' ': SQLSTATE[HY000]: General error: 1271 Illegal mix of collations for operation 'UNION'

      Woran kann das liegen?

      Übrigens... Auch beim Kopieren der Kataloge kommt der gleiche Fehler...

      Wäre toll, wenn mir da Jemand helfen kann...

      Kommentar


      • #4
        Ach, ich bin auch blöd, lag an der Kollation der Tabelle... Ich habe jetzt alle Tabellen auf utf8_unicode_ci geändert und es klappt.

        Ich habe jetzt einen Menüpunkt "Baumanschinen".

        Wollte darunter eigentlich dann Bagger, Radlader, etc. packen, damit die alle über eine Suche verfügbar sind. Wenn ich einen neuen Katalog für Radlader anlege, dann ist das doch nicht möglich oder liege ich da falsch?

        Kommentar


        • #5
          Wenn deine Kataloge vom Feldaufbau/werte quasi identisch sind, dann brauchst du nur eine weitere CC-Konfiguration anlegen.

          Ja, das Ding mit der Kollation...
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Ich habe aber dennoch einen Fehler...

            Der zeigt mir in Contao bei Aktualisierung der Datenbank an, dass folgender Befehl ausgeführt wurde:

            CREATE TABLE `cc_radlader` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `ptable` varchar(64) NOT NULL default '', `slider` char(1) NOT NULL default '', `teaser` char(1) NOT NULL default '', `highlight` char(1) NOT NULL default '', `notelist` char(1) NOT NULL default '', `publish` char(1) NOT NULL default '', `name` varchar(255) NOT NULL default '', `alias` varchar(128) COLLATE utf8_bin NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`id`), KEY `pid` (`pid`), KEY `tstamp` (`tstamp`), KEY `sorting` (`sorting`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

            Aber dieser Befehl wird definitiv nicht ausgeführt... Woran kann das liegen?

            Ich kann den Befehl natürlich im PHPmyadmin ausführen, aber ist ja nicht Sinn der Sache... Irgendwas läuft da schief...

            Kommentar


            • #7
              Der Befehl ist soweit korrekt. Prüfe einmal, ob das Contao Install Tool den Befehl ausführt. Contao 4.4 weigert sich über den Backend-DB-Updater gerade etwas.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X