Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrsprachigkeit: Automatisch Basiseinträge erstellen nach / während Import via API

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachigkeit: Automatisch Basiseinträge erstellen nach / während Import via API

    Moin,

    ich habe gerade das kleine Problem, dass nach einem umfangreichen Import über die API die Einträge zwar vorhanden sind, aber nicht automatisch die entsprechenden Basiseinträge erzeugt werden. Auch der Weg über die Systemwartung ändert daran nichts. Aktuell müsste ich für die Anzeige im Frontend jeden einzelnen Eintrag im BE manuell öffnen und nochmal abspeichern.

    Kann man das irgendwie automatisieren?

  • #2
    Beschreibt dein Import die tl_pct_customcatalog_languages? Wenn nicht, wird die Systemwartung wirklich nichts machen können. Dort werden die Referenzen der Sprach-Einträge hinterlegt.
    Wenn du Basis-Einträge manuell anlegen möchtest, müssen neben dem realen Eintrag, auch in tl_pct_customcatalog_languages die Referenzen gesetzt werden. Sonst werden die Einträge nicht als Sprach-Einträge/Geschwister bewertet.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Der Import ist natürlich im CC eingerichtet – dementsprechend werden auch die Daten dort befüllt. Kann man von dort entsprechend reingrätschen damit die Infos auch in tl_pct_customcatalag_languages ankommen?

      Kommentar


      • #4
        Das System kann nicht wissen, dass du Sprach-Einträge befüllst. Du kannst mit Hooks doch eine eigene Routine setzen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Werde das mal austesten. Danke.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube ich laufe hierbei schon wieder in einen Denkfehler...

            Das schlaueste wäre doch, in der API einen Export-Job mit Hook zu erstellen. Den Hook hätte ich jetzt mal so aufgebaut:

            PHP-Code:

            class ExportLanguages{
                public function 
            exportLanguages($arrData)
                {
                  foreach (
            $arrData as $entry) {
                      
            $id         $entry['id'];
                      
            $pid        $entry['id'];
                      
            $source     'cc_variants';

                      
            // sql query
                      
            $sql "INSERT INTO tl_pct_customcatalog_language SET
                          id      = '"
            .$id."',
                          pid     = '"
            .$id."',
                          source  = '"
            .$source."'
                          "
            ;

                      
            // execute query
                      
            $dbQuery Database::getInstance()->prepare($sql);
                      
            $dbQuery->execute();
                  }
                }
              } 

            Funktioniert nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X