Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optionen mit anderen Komponenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optionen mit anderen Komponenten

    Ich bin gerade dabei einen Fahrradkatalog zu erstellen....

    Ist es möglich, dass innerhalb der Detailseite die technischen Spezifikationene, je nach gewählter Laufradgöße, geändert werden?

    Ich möchte die Laufradgrößen als Button, wenn man dann den jeweiligen Button klickt, ändern sich die Einträge für Rahmen, Gabel usw...
    Auf diese Art könnte man sich es sparen, für jede Laufradgröße einen neuen Artikel anzulegen.

  • #2
    Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei einen Fahrradkatalog zu erstellen....

    Ist es möglich, dass innerhalb der Detailseite die technischen Spezifikationene, je nach gewählter Laufradgöße, geändert werden?

    Ich möchte die Laufradgrößen als Button, wenn man dann den jeweiligen Button klickt, ändern sich die Einträge für Rahmen, Gabel usw...
    Auf diese Art könnte man sich es sparen, für jede Laufradgröße einen neuen Artikel anzulegen.
    Möglich ist das. Entweder mit JS oder mit PHP und Seite neuladen. Bei Button klick musst du entweder per JS die Einträge sichtbar schalten (bissel wie bei einem Akkordeon) oder man läd die Seite neu mit einem Parameter in der URL (wie Filter es tun) und reagiert im Template darauf und rendert die anderen Werte.

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Okay,

      es gibt nicht zufällig schon einen CC bei dem es so gemacht wird oder?


      Oder wäre es vielleicht sinnvoll, so etwas als neues Feature einzubinden?
      Das macht ja nicht nur bei Fahrradkatalogen Sinn, sondern auch bei Motorrädern, Auto, Hotels, .... Anwendungsmöglichkeiten gibt es hier sehr viele.
      Und wenn es nur Darum geht, dass man beim Klick auf eine Farbe, den Artikel in der Farbe auch sieht. Ist ja im Prinzip die selbe Funktion.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
        Okay,

        es gibt nicht zufällig schon einen CC bei dem es so gemacht wird oder?


        Oder wäre es vielleicht sinnvoll, so etwas als neues Feature einzubinden?
        Das macht ja nicht nur bei Fahrradkatalogen Sinn, sondern auch bei Motorrädern, Auto, Hotels, .... Anwendungsmöglichkeiten gibt es hier sehr viele.
        Und wenn es nur Darum geht, dass man beim Klick auf eine Farbe, den Artikel in der Farbe auch sieht. Ist ja im Prinzip die selbe Funktion.

        Und wenn es nur Darum geht, dass man beim Klick auf eine Farbe, den Artikel in der Farbe auch sieht. Ist ja im Prinzip die selbe Funktion
        Ich bin mit solchen Aussagen lieber etwas vorsichtig. Das kann eine ganz große Photoshop-Falle werden. Nur weil es vermeintlich simple "aussieht" oder es sich einfach ausspricht "Klicke hier" und alles wechselt nach xyz", ist eine technische Umsetzung ein ganz anders Blatt.

        Eine JS-technisch ähnliche Funktion ist in der Directory Demo. Der Switch für den Wechsel zwischen Listenansicht und Kachelansicht.
        Wenn man es nicht per PHP und neuladen macht, wäre das ein guter Weg.

        Alles ausgeben und in unsichtbare Container packen (mit CSS aus display none).
        Dann je Button das Klick-Event definieren und den dazugehörigen Container (z.b. über individuelle CSS-ID) sichtbar schalten. Alle anderen vorher unsichtbar.

        (sehr vergleichbar mit Tabs)
        Zuletzt geändert von Tim; 18.03.2019, 10:20.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Tim, an die CSS Geschichte hab ich noch gar nicht gedacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X