Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsätzliches - Wie anfangen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
    Hey Tim, gibt es noch eine andere Möglichkeit zwei Kataloge in einer Liste dazustellen?

    Die Kataloge sollen komplett unabhängig voneinander sein, was bei der Eltern-Kind Konfiguration ja leider nicht mehr so ist.
    Du kannst einfach per insert_module Inserttag ein weiteres Liste-Modul inkludieren.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #17
      Okay, das hört sich doch super an!

      Kannst du mir noch sagen wo ich den Insert Tag setzen muss, damit die Liste Nahtlos mit der anderen Liste angezeigt wird und sie auch auf den Filter reagiert?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
        Okay, das hört sich doch super an!

        Kannst du mir noch sagen wo ich den Insert Tag setzen muss, damit die Liste Nahtlos mit der anderen Liste angezeigt wird und sie auch auf den Filter reagiert?
        Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, weil ich weder weiss was für Filter reagieren etc. Das ganze dreht sich hier etwas im Kreis. Das Template aus dem Vorlagen-Pool macht bereits alles vor. Das Inserttag platzt einfach das verknüpfte Modul ein.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #19
          Ja das ganze dreht sich wirklich im Kreis. Ich weiss nicht ob du genau verstehst was ich machen möchte.

          Es geht nur um zwei Kataloge (identisch bis auf die Artikel) die zusammen in einem Listenmodul dargestellt werden sollen.

          Für das Template brauche ich ja eine Eltern- Kindkonfiguration. Da beide Kataloge aber auch unabhängig voneinaner funktionieren sollen geht das ja nicht.

          Kommentar


          • #20
            Ich weiss nicht ob du genau verstehst was ich machen möchte.
            Ja, das hoffe ich doch. Liste in Liste. Was "nahtlos" bedeutet, weiss ich nicht. Aber das sollte auf der technischen Ebene egal sein und ist sicher durch das HTML-Konstrukt in den Templates steuerbar.

            Der einfachste Weg ist einfach ein insert_module Inserttag. Und das zweite Liste-Modul in das Template des ersten Liste-Modul inkludieren lassen.

            Um das "nahtlos" zu erzeugen, kannst du die Ausgabe Templates und Modul-Templates reduzieren. Die ganzen äußeren divs wie .mod_customcataloglist usw. braucht es technisch nicht.

            Der aufwendigste Weg ist reines PHP und CC-Objekte manuell erstellen. Wenn auch noch Filter reagieren sollen, müssen diese ebenfalls ergänzt werden. Am Ende hat man aber eigentlich wieder ein Liste-Modul. Ergo: insert_module ist der bessere Weg.
            Zuletzt geändert von Tim; 28.05.2019, 13:55.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #21
              Es funtioniert!

              Habe es jetzt per Inserttag gemacht und das Listentemplate das eingefügt wird auf das nötigste reduziert.
              Die Umstellung der Listenansicht funktioniert und sogar der Filter funktioniert (bis auf den Markenfilter, hier zeigt er mir in der Auswahl nur die Fahrzeuge einer Marke an).

              Vielen Dank Tim für deine Hilfe und deine Geduld!

              Kommentar

              Lädt...
              X