Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwandte Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwandte Artikel

    Hallo zusammen,

    ich möchte "Verwandte Artikel" automatisch anhand eines Attributes ausgeben. Ich möchte also die "Verwandten Artikel " nicht pro Produkt in der Eingabemaske im Backend auswählen müssen. Wie gehe ich da vor? Gibt es eine Filtereinstellung, die ich übersehen habe oder muss ich das per Hand über ein Template erledigen?

    Bei den Einstellung "Filtersammlung bearbeiten" gibt es ja die "Betriebsart: Entfernt" und dort kann ich dann ein entfernetes Attribute aus der Tabelle wählen. Wenn ich das tue spuckt er mir aber eine Fehlermeldung aus. Wahrscheinlich, weil er hier nicht das zu filternde Attribut erwartet, sondern schon die Liste mit den Einträgen für die Verwandtschaft?

    Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich auf der Produktdetail-Seite z.b. ein Produkt aus der Serie [serie] "Cat" angezeigt bekomme und darunter dann alle Produkte mit dem gleichen Attribute [serie = "Cat"] gelistet haben möchte?

    Vielen Dank für Hilfe.
    Misio

  • #2
    Beispiele für das Verwandte Einträge finden sich in Eclipse Demo: ProductCatalog oder die normalen CC Demos: Produktkatalog
    http://preview2.premium-contao-theme...home-2142.html
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim, die Demos hab ich mir angeschaut. Den ProductCatalog benutze ich als Basis. Und hier wird eben die Funktionalität, die ich brauche nicht gezeigt, sondern es werden die "Verwandten Artikel" im Backend zugewiesen. Das will ich eben nicht. Habe es jetzt anders gelöst. Trotzdem danke.

      Kommentar


      • #4
        Dann vielleicht im Liste-Modul eine eigene SQL Bedingung per Inserttag. Oder einen SQL-Filter. Dazu gibt es einige unterschiedliche Ansätze hier im Forum. Viele Wege führe bekanntlich nach Rom
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Mein Ansatz auf die Schnelle: Listenmodul:

          Hab das Template bzgl. der URL um das Attribute "serie" folgendermaßen ergänzt:

          PHP-Code:
          <div class="item-inside">
                      <?php if($entry->field('highlight')->value()): ?> <i class="item-highlight-icon fa fa-star"></i><?php endif; ?>
                      
                      <?php
                          $url 
          $entry->links('detail')->url ."?serie=" $entry->field('serie')->value();
                      
          ?>
                      
                      <a href="<?php echo $url?>"><?php echo $entry->field('image')->html(); ?></a>
                      <h6><a href="<?php echo $url?>"><?php echo $entry->field('name')->value(); ?></a></h6>
                     ....

          Auf der Detailseite dann unter dem Details-Eintrag wieder eine Liste anzeigen lassen und diese anhand der übergebenen "Serie" gefiltert.

          Evtl ist das umständlich. Gäbe es einen einfacheren Weg, ohne im Template was ändern zu müssen?

          Kommentar


          • #6
            Du simulierst nen Filter bzw. triggerst den. Ich finde das einen sehr guten Weg. (ist auch Tags-sicher, weil du die Kern-Features nutzt und direkt Filter ansprichst)
            ---
            Ohne Programmierung sollte es auch mit einer Liste und SQL Bedingung + Inserttag gehen

            Du kannst auf Detail-Seiten auch das AUTOITEM Inserttag von CC nutzen und damit ein Liste-Modul > SQL Bedingung triggern.

            Liste-Modul, verwandte Einträge > SQL Bedingung: serie={{customcatalog::MEINE-TABELLE::autoitem::SERIE-ATTRIBUTNAME}}

            Inserttags: https://forum.premium-contao-themes....log-inserttags
            (2. von oben)
            Zuletzt geändert von Tim; 29.01.2019, 10:31.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Du simulierst nen Filter bzw. triggerst den. Ich finde das einen sehr guten Weg. (ist auch Tags-sicher, weil du die Kern-Features nutzt und direkt Filter ansprichst)
              ---
              Ohne Programmierung sollte es auch mit einer Liste und SQL Bedingung + Inserttag gehen

              Du kannst auf Detail-Seiten auch das AUTOITEM Inserttag von CC nutzen und damit ein Liste-Modul > SQL Bedingung triggern.

              Liste-Modul, verwandte Einträge > SQL Bedingung: serie={{customcatalog::MEINE-TABELLE::autoitem::SERIE-ATTRIBUTNAME}}

              Inserttags: https://forum.premium-contao-themes....log-inserttags
              (2. von oben)
              Ich habe es nachgebaut wie du es hier beschrieben hat, funktioniert eigentlich auch ziemlich gut. Aber gibt es hier die Möglichkeit den Artikel auf dem man sich befindet auszuschließen?

              Kommentar


              • #8
                Code:
                AND id!=[I]{{customcatalog::MEINE-TABELLE::autoitem::id}}[/I]
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Code:
                  AND id!=[I]{{customcatalog::MEINE-TABELLE::autoitem::id}}[/I]
                  Manchmal ist man echt zu blind, habe sowas ähnliches auch schonmal eingesetzt. Danke für die schnelle Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X