Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

You cannot serialize or unserialize PDOStatement instances

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • You cannot serialize or unserialize PDOStatement instances

    Hallo,

    ich habe ein numerisches Feld zu einem individuellen Katalog hinzugefügt mit folgenden Einstellungen:

    Minimum: 1
    Maximum: 10000
    Feldprüfung: keine
    Mindestlänge: 0
    Maximallänge: 0
    Formatierung: 0 Nachkommastellen
    Halbe Breite
    Alias: count_employee

    Wenn ich einen neuen Datensatz anlege, kommt bei dem Feld der Fehler "You cannot serialize or unserialize PDOStatement instances" sobald ich den Datensatz speichern will.

    Zunächst hatte ich es ohne Minimum und Maximum probiert - mit gleichem Fehler.

    Zwei Felder weitere "vorne" in der Definition gibt es ein Feld "Gründungsjahr", dass gleich konfiguriert ist und als Minimum 1950 und Maximum 2019 hat.

    Vorschläge woher das kommt?

    Danke,
    Jan

  • #2
    Es wird für mich immer verwirrender:
    - In der Demo kann ich (in Immo-Reality) ein numerisches Feld hinzufügen. Dieses funktioniert.
    - In der selben Tabelle habe ich weiter unten zusätzliche Jahreszahlen eingefügt. Diese funktionieren - obwohl sie augenscheinlich gleich konfiguriert sind.
    - Lasse ich eines der Jahresfelder beim Speichern leer (sind keine Pflichtfelder), dann bekomme ich den selben Fehler.

    Kommentar


    • #3
      Und nochmal ein Update:

      Das Problem ist das numerische Feld davor! Dieses hat einen Minimum-Wert von 1950 gesetzt, weil es sich um ein Jahr handelt, dass früher sein muss. Für die folgenden numerischen Werte ist das Minimum nicht gesetzt - gibt man jedoch einen Wert kleiner 1950 ein, kommt der beschriebene Fehler. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln.

      Ich habe versucht das in Immo-Reality nachzubauen. Da wird seltsamerweise der Mindest-Wert komplett ignoriert.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es nachgebaut und kann keine Probleme feststellen.


        Numerische Felder/Attribute sind quasi 1zu1 Contao Standard. Contao übernimmt die Validierung hier. Kannst du das Verhalten mit Contao-Standard-Feldern auch reproduzieren?

        Angehängte Dateien
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X