Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tags werden in Zahlen wiedergegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tags werden in Zahlen wiedergegeben

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Custom-Catalog-Demo installiert (ImmoRealty) und das hat auch super geklappt. Anschliessend habe ich eigene Tags erstellt, dazu ein neues Objektdaten-Feld (Tags) mit Referenz auf die neuen Tags erstellt und anschliessend noch den Alias der neuen Objektdaten in das template (list, reader) eingebaut. Das hat alles sauber funktioniert und die Tags wurden wie gewünscht angezeigt wenn man ein neues Projekt/Objekt veröffentlicht hat.

    Nun hatte ich eines der Objektdaten-Felder gelöscht und dafür ein neues erstellt. Es handelte sich dabei um genau das gleiche Verfahren. Nun kam natürlich die Meldung für ein Datenbankupdate, welches ich dann auch machen wollte, nur wurde das Update nicht akzeptiert. Das Feld mit dem Häckchen blieb, auch wenn ich das Update durchgeführt habe. Dann habe ich das Update einfach mit dem Installtool durchgeführt.

    Seit dem werden mir die Tags nurnoch in Zahlen wiedergegeben (warscheinlich die ID von der MySQL-Tabelle).

    Es bringt leider auch nichts das ganze Spiel erneut zu wiederholen, sprich die Tags, Objektdaten und das Template neu zu erstellen. Alle Tags werden mit den ID's angezeigt.

    Hatte bereits jemand dieses Problem?

    Danke für die Rückmeldungen und liebe Grüsse
    Joshua Fitz

  • #2
    Install-Tool ist auch gut.
    Falls die Tags auf eine eigene Tabelle zeigen, Tags-Einstellungen beachten, dass das Wertefeld auf ein lesbares Feld setzen
    Wichtig, das neue Feld im Template mit der ->html() Methode ausgeben.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      Danke für die rasche Antwort. Wo finde ich denn die Tags-Einstellungen?

      Jetzt sind die Tags wie folgt ins Template implementiert: <p><?php echo $entry->field('beispiel-alias')->value(); ?></p> || ist das jetzt falsch?

      Die Tags befinden sind im mySQL in der Tabelle: tl_pct_customcatalog.

      Danke für die Hilfe und LG
      Joshua

      Kommentar


      • #4
        ->value() bringt nur den reinen Wert, der ist bei Tags ein Array aus IDS. Bitte ->html() nutzen, wie oben angegeben.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Super. Funktioniert! Danke

          Jetzt werden die Tags aber immernoch im Filterset mit der ID (Zahl) angezeigt. Hättest dafür auch einen Tipp?

          Kommentar


          • #6
            Bist du up to date? https://github.com/timgatzky/pct_cus..._tags/releases
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Habe das Update gemacht und alle relevaten Daten via FTP hochgeladen und wenn nötig überschrieben. Leider immernoch der gleich Fehler.

              Jetzt habe ich einmal neue Tags in den Filter eingebaut und erhalte folgende Fehlermeldung:
              [2019-01-14 07:13:59] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\SyntaxErrorException(c ode: 0): An exception occurred while executing 'SELECT cc_immorealty. FROM cc_immorealty':\n\nSQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM cc_immorealty' at line 1 at /var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:99, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM cc_immorealty' at line 1 at /var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM cc_immorealty' at line 1 at /var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
              Das Doctrine-Problem ist Ende Dezember bei Contao aufgetreten, aber nachdem ich das Update auf 4.4.32 gemacht habe, hat wieder alles funktioniert.

              Danke und LG
              Joshua

              Kommentar


              • #8
                Ich lese nur einen vermeintlichen SQL Syntax Fehler heraus. Mehr leider nicht.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Da habe ich etwas falsch verknüpft im Filter. Nun gehen die Filter wieder, aber zeigen immernoch die ID's an. Wie kann ich die Datenbank zu meinem Projekt neu verknüpfen? Ich denke da hat sich irgendetwas aufgehängt. Weil auch jedesmal wenn ich auf Meine Inhaltselemente draufklicke, kommt die Meldung für ein Datenbank-Update im Contao. Wenn ich das dann durchführe und wieder auf Meine Inhaltselemente klicken, kommt wieder die Meldung, ohne dass ich etwas geändert habe.

                  Blicke da irgendwie nicht ganz durch. Unser Hoster kann mir leider auch nicht helfen, da er meint dass wäre kein serverbasiertes Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zeig mal die Einstellungen des Tags-Attributes.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier die Einstellungen. Im Template wurden die Alias auch angepasst und ebenfalls wurden die Attribute richtig in die Filterung eingebaut. Es funktioniert auch alles sinngemäss. Das einzige Problem ist eben die Darstellung der ID und nicht des Namens.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist das eine Mehrsprachige Seite? Zeig mal die Einstellungen eines Tags. Die ID wird eigentlich nur angezeigt, wenn in dem Tag eine Sprach definiert ist, die nicht gefunden wird.
                        Zeig auch mal die Einstellungen des Tag-Filters hier.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Problem gelöst. Es lag daran, dass in den Tags die Sprache nicht definiert war. Habe es jetzt auf die Standardsprache aus den Einstellungen gesetzt und jetzt funktioniert es.

                          Herzlichen Dank für die Hilfe! Top! So wie immer

                          LG
                          Josh

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X