Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standardsortierung ignoriert Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standardsortierung ignoriert Filter

    Hallo,

    ich habe im Listenmodul des CC eine Eigene SQL-Sortierung und auch testweise die Standardsortierung nach einem numerischen Feld eingerichtet. Wenn ich nun abweichende Sortierungen im Filter auswähle, wird immer zuerst die Sortierung im Listenmodul angewendet und erst danach die gesetzte Sortierung im Filter.

    Beispiel:

    Standard im Listenmodul = sorting

    User sortiert nach Kaufpreis soll = Kaufpreis auf- oder absteigend
    User sortiert nach Kaufpreis ist = 1. Sortierung nach Feld "sorting", 2. Sortierung nach Kaufpreis

    Habe ich da eine Einstellung übersehen?

    Danke vorab!

  • #2
    Es wird nur die Standard-Sortierung bei aktiven Sortierungs-Filtern aufgehoben. Hardcodierte Sortierungen über das Eigene SQL-Sortierung nicht.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich natürlich versucht. Leider ohne Ergebnis. Ist das in einer Demo umgesetzt? Dann sehe ich da genauer nach.

      Kommentar


      • #4
        Ich korrigiere. Sortierungen sind additiv.
        Zuletzt geändert von Tim; 28.11.2018, 14:26.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich leider auch feststellen müssen. Eine Idee, wie ich vernünftig darum herum komme? Ich könnte zwar im Template den Select machen, solange kein GET-Parameter aus dem Sortierfilter vorhanden ist, aber das fühlt sich nicht richtig an.
          Zuletzt geändert von wortberge; 28.11.2018, 18:29. Grund: Typo

          Kommentar


          • #6
            Mit nem Hook geht's immer. Aber auch durch Filter-Vorbelegung.

            Lass das Sortier-Feld frei und belege die url vor - so als ob der User bereits eine Sortierung gewählt hätte. Damit reagieren die Filter automatisch.
            Mit einer externen Seite und Inserttags als Adresse geht das super: {{link_url::123}}?order_123=title[asc]

            Die genauen Ids musste einfach mal ausprobieren. Einfach mal filtern, dann siehst du es. Das Beispiel würde nach einem "title" Feld bzw. Filter für das Title Feld vorbelegen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X