Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal error nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error nach Update

    Ich habe gerade das letzte Update eingespielt (Contao 3.5.4, CE 1.6.2, CC 1.4.9) und jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung. Auf dieser Seite befinden sich ein CC-Filter und eine CC-Liste. Wenn ich die Datenbank über die Erweiterungsverwaltung aktualisiere, bekomme ich die Meldung, dass die DB aktuell ist. Das Install-Tool meldet, dass die DB nicht aktuell ist und schlägt mir vor, die beiden CC-Tabellen zu löschen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db.JPG
Ansichten: 129
Größe: 31,2 KB
ID: 1307

    Was tun?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Speichere einmal das besagte Geodaten Attribut einfach noch mal.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich schon probiert, das hilft leider auch nichts

      Kommentar


      • #4
        Haste mal das DB update aus dem Backend heraus durchgeführt?
        Sonst stell mal den json Cache aus bzw. lasse über die Systemwartung mal die json Dateien neuerstellen.

        Cache deaktivieren:
        localconfig oder initconfig

        PHP-Code:
        $GLOBALS['PCT_CUSTOMCATALOG']['SETTINGS']['createJsonDcaFile'] = false
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja, hab ich gemacht, da bekomme ich eben die Meldung, dass die DB aktuell ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Haste mal das DB update aus dem Backend heraus durchgeführt?
            Sonst stell mal den json Cache aus bzw. lasse über die Systemwartung mal die json Dateien neuerstellen.

            Cache deaktivieren:
            localconfig oder initconfig

            PHP-Code:
            $GLOBALS['PCT_CUSTOMCATALOG']['SETTINGS']['createJsonDcaFile'] = false
            Done, bringt auch nix.

            Kommentar


            • #7
              Warte warte warte, das ist im Grunde alles korrekt. Das Feld darf nicht existieren. Das ist schon mal gut. Allerdings darf es auch nicht geholt werden.
              Das resultiert aus einem Ticket zu vor, dass diese Optionalen Felder nicht geholt werden.

              Deaktivier mal die Auswahl der Sichtbaren Felder in der Liste, damit ALLES geholt wird und nicht speziell einzelne Felder und deren Optionen.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Schon mal gut, Seite lebt wieder ...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das ist es. Ich gänze eine Prüfung, ob das optionale Feld erstellt wurde, bevor es in die Liste der wirklichen Sichtbaren Felder übergeben wird.

                  Ist bereits im nächsten Update enthalten. Dann passt das mit den sichtbaren Feldern.
                  Dass das Install-Tool auch CC direkt aufnimmt, ist ebenfalls dabei.

                  Kannst den json Cache wieder aktivieren, wenn du magst. Auswirkung hat der nur auf die Backend-Performance.
                  Zuletzt geändert von Tim; 10.11.2015, 14:03.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Super, danke!
                    Gleich noch eine kleine Frage: wenn ich den internen Cache aufbaue, dann verschwindet das Icon von den Tags. Nach einer vollständigen Systemwartung ist es wieder da, aber der Cache sollte für den laufenden Betrieb ja aufgebaut werden. Da ist es dann wieder weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, ich weiss. Contao spinnt da rum. Wieso, weshalb, warum, hab ich auch nicht rausgefunden. Die Tags machen nichts anderes als z.B. CustomElements oder andere Backend-Module. Hab sogar workarounds ausprobiert über CSS.
                      Es könnte an einer älteren Merkliste Version liegen, falls du die im Einsatz hast. Die Tags sind sicher up to date in Deiner Installation.
                      Ich hab hier eine 3.5.4 und da Tritt das Phänomen jedenfalls nicht mehr auf.

                      Auch seltsam ist: In manchen Installationen verschwindet der RevolutionSlider und die Erweiterungsverwaltung. Das ist auch unerklärlich.
                      Zuletzt geändert von Tim; 10.11.2015, 14:09.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, genau das hatte ich auch, vor dem Update auf die letzte Version von CE+CC. Wollte ich eigentlich eh hier posten, aber dann kam das Problem dazwischen. Mit der aktuellen CE+CC-Version passt es aber wieder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Merkliste hab ich keine im Einsatz.
                          Dann hoffen wir mal, dass ab der 3.5.4 der Fehler der Vergangenheit angehört
                          (Achso, tut es ja nicht, ist ja eine 3.5.4 mit verschwundenen Tags. Ich sollte Pause machen.)
                          Zuletzt geändert von bibib; 10.11.2015, 14:21.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X