Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frontend-edit: bilder und dateien upload-funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frontend-edit: bilder und dateien upload-funktioniert nicht

    und hier wäre wieder eine frage für junge und (evtl. auch alte) hasen:
    beim frontend-edit bekomme ich keinen dateiwähler angezeigt, lediglich eine leere liste mit radiobutton.
    user haben einen eigenen upload-ordner zugewiesen, aber das wird nicht berücksichtigt.

  • #2
    Mit welchen gesetzten Rechten wird die Auswahl angeschaut? Ist das eine Mitgliedergruppe, die alle Ordner / Inhalte sehen dürfte, oder bereits die eines Mitglieds, das erst hochladen muss?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      ich hatte bei mitglied und mitgliedergrppe den userordner eingetragen.
      aber wenn ich beide wieder rausnehme, ändert das nichts.

      Kommentar


      • #4
        Hast du denn bereits etwas hochgeladen? Der Ordner wird ja nur angelegt, wenn etwas hochgeladen wurde.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          wo müsste ich denn initial etwas hochladen?
          im dialog im frontend als frontend-editor kann ich ja nichts auswählen oder einen speicher-pfad angeben.
          da siehts so aus wie in meinem screenshot.

          Kommentar


          • #6
            Version 1.4.2 sollte das Problem beheben: https://github.com/timgatzky/pct_cus...ases/tag/1.4.2
            Es resultierte durch eine kleine Änderung in CustomElements, hier aber mit weitreichenden Auswirkungen. Schmetterlings-Effekt.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              ich muss mal wieder diesen alten eintrag aufwärmen.
              nach dem update habe ich den zugwiesenen ordner sehen können, aber ein upload ist immer noch nicht möglich.
              das widget zeigt mir nur ein ordnerlisting mit bestehenden dateien. ist auch ein upload möglich bzw. wo kann man das einstellen?
              merci!

              Kommentar


              • #8
                Uploads können über die Ausgabe des uploadWidget() eingefügt werden. Siehe Dokumentation in Github: https://github.com/timgatzky/pct_cus...n_cc_frontedit
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  cool! es hat funktioniert! dankeschön!

                  Kommentar


                  • #10
                    das hochladen von dokumenten klappt ja jetzt super.
                    aber: beim feedit klappt das zuweisen von dateien nach dem uplaod nur beim element einzelnes bild.
                    gallerie-felder oder dokumente-felder speichern die getroffene (mehrfach-)auswahl im feedit leider nicht mit.

                    Kommentar


                    • #11
                      nachtrag: im frontend werden neben den motiven die angaben fehlerhaft ausgegeben.
                      sieht nach nicht geschlossenen tags aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von em_we_es Beitrag anzeigen
                        nachtrag: im frontend werden neben den motiven die angaben fehlerhaft ausgegeben.
                        sieht nach nicht geschlossenen tags aus.
                        ja, ich weiss. Ich radiere das in aktuellen Versionen aus. Das kommt tatsächlich schon fehlerhaft aus dem Contao Core.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          ah, ok.
                          … aber dass nur einzelbilder gespeichert werden können, aber keine dokumente und gallerie-eingaben, das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
                          wenn ich da was auswähle wird es bis zum speichern angezeigt, dann ist es wieder weg.

                          im backend geht das alles.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das uploadWidget steht in Bezug zum Attribut. Ein Bild hat ein getrenntes Widget zu einem Files Attribut.
                            Nach dem Hochladen muss die Datei ggf. im normalen Attribut gewählt werden. In jedem Fall, wenn man Mitgliederverzeichnisse einsetzt.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              hm, ich habe für dokumente, gallerie und einzelbild jeweils einen eigenen uploader mit der gleichen bezeichnung (wie im github-link erklärt) im formular, die dateitypen sind jeweils vorgegeben. das auswählen und speichern der gewählten datei funktioniert aber nach dem upload nur beim einzelbild, nicht bei dokumenten und galerien. da bleibt das feld nach dem speichern wieder leer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X