Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machbarkeit: Seminarverwaltung mit Buchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Machbarkeit: Seminarverwaltung mit Buchung

    Hallo,

    eine interessante Anfrage zu einem neuen Projekt hat mich eben erreicht. Benötigt wird eine Seminarverwaltung. Diese wäre mit dem CC leicht zu realisieren. Bedingung ist allerdings auch eine Buchungsfunktion mir leicht zu bearbeitenden Formularen. Benötigt wird z.B. eine Mehrfachauswahl im Buchungsformular zu z.B. Interessen, die sich je nach Seminar unterscheiden können. Im ersten Moment habe ich da an Tags in der Eingabemaske gedacht und die Generierung des gesamten Buchungsformulars im Detailtemplate.

    * Wie aber kann ich das ausgefüllte Formular dann per Email versenden?
    * Kann ich die eingegebenen Werte dann vielleicht noch in der Datenbank ablegen, um z.B. Teilnehmerlisten zu erzeugen?
    * Macht es eventuell Sinn, ein Basisformular mit dem Contao Formularmanager anzulegen, das ich mit den eingegebenen Werten aus dem Formular der Detailseite mittels {{post::}} Insert-Tag befülle?


    Da ein Checkout nicht zwingend benötigt wird, ist Isotope denke ich unnötig. Einen ähnlichen Ansatz mit MM habe ich hier im Contao-Forum gefunden: https://community.contao.org/de/show...mit-MetaModels

    Freue mich auf Euer Feedback und den ein oder anderen Geistesblitz


  • #2
    Einfach ein Formular mit dem Formulargenerator nehmen auf die Detailseite setzen und mit CC-Inserttags befüllen.
    Formulare aus dem Formulargenerator kann Contao auch in eine DB speichern.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hier ein aktuelles Beispiel für die St. Anna Klinik https://www.st-anna-klinik.de/kursdetails/geburtsvorbereitungskurs-106.html?day=20190911&times=1568221200,1568228400

      Alles mit Eclipse & CC sowie Contao-Event Archiv.
      Zusätzlich Notification Center für die automatisierten E-Mails an Seminarleiter und Teilnehmer.
      Außerdem Opt-In und Abmeldebestätigung.
      Bei Fragen gerne PN

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tip. Sobald es bei der Umsetzung an die Termine geht, werde ich nochmal auf Dich zukommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X