Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal Error nach Konfigurationsänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal Error nach Konfigurationsänderung

    Hoffe sehr dass mir jemand helfen kann, bisher habe ich dieses Problem nur lösen können in dem ich ein Backup wiederhergestellt habe.

    Ich habe eine Konfiguration erstellt und mehrere Tabellen angegeben die damit verknüpft werden sollen. Nach dem Klick auf Speichern kam folgende Meldung:

    Code:
    [B]Fatal error[/B]: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in [B]/homepages/8/d17241300/htdocs/xxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model/Registry.php[/B] on line [B]103[/B]
    
    [B]Fatal error[/B]: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in [B]Unknown[/B] on line [B]0[/B]
    
    [B]Fatal error[/B]: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 172032 bytes) in [B]Unknown[/B] on line [B]0[/B]

    In der Datenbank gibt es die neu erstelle Tabelle nicht. Kann sie also auch nicht löschen...
    Ich möchte eigentlich nur eine neueTabelle erstellen, die sich die Daten aus vier anderen Tabellen holt aber ich bekomme immer wieder einen Fatal error.


    Wie behebe ich diesen Fehler ohne ein komplettes Backup wiederherzustellen???

    Viele Grüße

    Benny

  • #2
    "Ich möchte eigentlich nur eine neueTabelle erstellen, die sich die Daten aus vier anderen Tabellen holt aber ich bekomme immer wieder einen Fatal error."

    Wie soll das gehen?

    Contao Cache muss ggf. geleert werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Cache konnte ich über den Contao Manager leeren. Hab aber dennoch keinen Zugriff auf das Install Tool oder das Backend.


      Code:
      Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in /homepages/8/d17241300/htdocs/motoyama_neu/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model/Registry.php on line 103
      
      Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in Unknown on line 0
      Sieht wohl so aus, als ob der Zwischenspeicher zu klein ist.


      Zuletzt geändert von Bensh86; 02.03.2018, 12:58.

      Kommentar


      • #4
        Server ist in jedem Fall am Limit.

        Erkläre erstmal, was genau du vorhast?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine neue Tabelle erstellt, die ich mit 4 anderen Tabellen verknüpft habe. Ziel ist es, dass ich Daten aus mehreren Tabellen ausgeben will.
          Leider komme ich da aber nicht so ganz klar und bin deshalb noch am ausprobieren...

          Werde jetzt einfach das Backup einspielen und alles ganz anders machen, in dem ich eine Tabelle verwende und mit Filtern arbeite...

          Kommentar


          • #6
            Ziel ist es, dass ich Daten aus mehreren Tabellen ausgeben will.
            Dafür braucht man keine Verknüpfung im Contao Data Container Array Sinn, was hier durch die Konfiguration aufgebaut wird. Querreferenzen kann man sicher mit Tags erstellen. Bitte unbedingt hier vorab sich selbst belehren, wie Contao "Weitere Tabellen" in Backend-Modulen versteht. CC hat an diesen Stellen die Macht das System lahm zu legen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X