Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Slider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Slider

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte über dem Reader Modul, ein Slidermodul einbinden, dass nur die Daten und Bilder eines Elements anzeigt.
    Ich habe das custom_cardealer_slider Template kopiert und über dem Reader Modul eingefügt.
    Das Template lädt aber alle Elemente einer Konfiguration, bei denen "Im Slider anzeigen" angehakt ist.

    Leider bin ich was Codes erstellen angeht noch zu sehr am Anfang. Ich vermute aber mal, dass der Rote Bereich geändert werden muss.

    Hier der etwas abgeänderte cardealer_slider Code:
    Code:
     <script type="text/javascript">
      /* <![CDATA[ */
      jQuery(document).ready(function(){
       var swiper_<?php echo $this->id; ?> = new Swiper('#swiper_<?php echo $this->id; ?>', {
      paginationClickable: true,
      slidesPerView: 1,
      grabCursor: true,
      autoplay: 5000,
      nextButton: '#swiper-button-next_<?php echo $this->id; ?>',
      prevButton: '#swiper-button-prev_<?php echo $this->id; ?>',
      pagination: '#swiper-pagination_<?php echo $this->id; ?>',
          });      
      });
      /* ]]> */
      </script>
      <div class="cc_cardealer_slider">
    [COLOR=#FF0000]  <div class="swiper-container" id="swiper_<?php echo $this->id; ?>">
      <div class="swiper-wrapper">
      <?php foreach($this->entries as $entry): ?>
      <div class="swiper-slide block entry" <?php echo $this->cssID; ?>>[/COLOR]
      <div class="image" style="background-image: url(<?php echo \FilesModel::findByPk($entry->field('sliderbild')->value())->path; ?>);"></div>
      
      <div class="content-outside">
      <div class="content-inside">
      <a href="<?php echo $entry->links('detail')->url; ?>">
      <div class="slider-content-wrapper">
      <div class="state"><?php echo $entry->field('brand')->html(); ?></div>
      <div class="name"><?php echo $entry->field('name')->value(); ?></div>
      <div class="price"><strong>&euro; <?php echo $entry->field('price')->html(); ?></strong><span><?php echo $entry->field('price_add')->value(); ?></span></div>
      </div>
      </a>
      </div>
      </div>
      </div>
      <?php endforeach; ?>
      
      </div>
      <div id="swiper-pagination_<?php echo $this->id; ?>" class="swiper-pagination"></div>
      <div id="swiper-button-next_<?php echo $this->id; ?>" class="swiper-button-next"></div>
      <div id="swiper-button-prev_<?php echo $this->id; ?>" class="swiper-button-prev"></div>
      
      </div>
      </div>
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
    Zuletzt geändert von Bensh86; 21.02.2018, 12:41.

  • #2
    Wenn du nur Bild willst, brauchst du diese Zeilen schon mal nicht:

    <div class="state"><?php echo $entry->field('brand')->html(); ?></div> <div class="name"><?php echo $entry->field('name')->value(); ?></div> <div class="price"><strong>&euro; <?php echo $entry->field('price')->html(); ?></strong><span><?php echo $entry->field('price_add')->value(); ?></span></div>
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Die Zeilen möchte ich drin lassen und für mich noch anpassen. Möchte zusätzlich zum Bild auch die Marke, das Modell, den Preis und ein Finanzierungsbeispiel anzeigen lassen.

      Mein Problem ist, dass das Template ja alle Fahrzeuge einer Tabelle anzeigt, bei dem "Im Slider anzeigen" angehakt ist.
      Ich möchte, wie beim Reader Template, nur die Daten eines Fahrzeugs auslesen.

      Am besten wäre es eigentlich sogar, wenn ich den Slider direkt in das Reader Template integrieren kann, dann muss ich nicht für jedes Fahrzeug ein einzelnes Frontendmodul erstellen....

      Kommentar


      • #4
        Liste und Leser Templates sind in CC identisch. Nutze es einfach für einen Leser.

        Anders gesagt. Ein Leser ist eine Liste mit nur einem Element
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ah, gut zu wissen. Manchmal ist es halt dann doch viel einfach zu lösen als man sich es vorstellt

          Kannst du mir sagen, an was es liegt, dass der selbe Code im Listenmodul vööig anders aussieht?

          Liegt es an der vergeben der IDs?

          Kommentar


          • #6
            Kannst du mir sagen, an was es liegt, dass der selbe Code im Listenmodul vööig anders aussieht?
            Hä? In einem fertig gestylten und vorprogrammierten Layout gibt es natürlich andere Anforderungen an Liste und Leser. Daher unterscheiden sich Templates auch.
            Betrachtet man sich das ganze roh - weg von all den bunten Bildern etc. einfach roh, kann man ein und das selbe Template in Liste und Leser nutzen, wie oben bereits erklärt.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X