Hi.
Ich habe mittlerweile viel 'rumgedoktort', habe aber leider einen Punkt meiner Ahnungslosigkeit erreicht, wo ich nur noch Bahnhof verstehe.
Folgendes möchte ich umsetzen: (Ob es der richtige Weg ist, sei noch dahingestellt)
Was soll passieren? Ich möchte auf einer CC Listenseite einen Kurs wählen. Gelange ich dann auf die entsprechende Detailseite, werden mit dort Termine angezeigt (bestenfalls als selectfeld in einem Formular). Diese Termine sind für jeden Kurs unterschiedlich.
Mein Ansatz:
Ich habe zwei Listen erstellt und als Eltern-Kind-Tabelle bezeichnet. Also Liste 1 heisst 'Kurse' und ist das Elternelement, Liste 2 heisst 'Termine' und ist das Kindelement.
Allerdings hört es dann auch schon auf. Out of the Box scheint dieser Plan nicht umsetzbar, richtig?
Oder muss ich noch mehr Listen erstellen, speziell für die Termine?
Wie gelangen diese in das Formular bzw. auf die Detailseite des Elternelements?
Der Kopf raucht ... hoffe es hat jemand gute Ideen
-------------------------
Kevin
Ich habe mittlerweile viel 'rumgedoktort', habe aber leider einen Punkt meiner Ahnungslosigkeit erreicht, wo ich nur noch Bahnhof verstehe.
Folgendes möchte ich umsetzen: (Ob es der richtige Weg ist, sei noch dahingestellt)
Was soll passieren? Ich möchte auf einer CC Listenseite einen Kurs wählen. Gelange ich dann auf die entsprechende Detailseite, werden mit dort Termine angezeigt (bestenfalls als selectfeld in einem Formular). Diese Termine sind für jeden Kurs unterschiedlich.
Mein Ansatz:
Ich habe zwei Listen erstellt und als Eltern-Kind-Tabelle bezeichnet. Also Liste 1 heisst 'Kurse' und ist das Elternelement, Liste 2 heisst 'Termine' und ist das Kindelement.
Allerdings hört es dann auch schon auf. Out of the Box scheint dieser Plan nicht umsetzbar, richtig?
Oder muss ich noch mehr Listen erstellen, speziell für die Termine?
Wie gelangen diese in das Formular bzw. auf die Detailseite des Elternelements?
Der Kopf raucht ... hoffe es hat jemand gute Ideen
-------------------------
Kevin
Kommentar