Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styling / Anders als erwartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Styling / Anders als erwartet

    Hi Community,

    seit kurzem beschäftige ich mich mit CC und ich muss sagen, ich habe es mir etwas anders vorgestellt.

    Zumindest unter ​Kataloge ohne Codekontakt und Demoinhalte hätte ich mir mit dem Erwerb gewünscht etwas wie hier vorzufinden:



    das ich dann anpassen kann.

    Muss ich templates anpassen, um die Richtung zu kommen? Gibt es vielleicht fertige Stylesheets und Templates die ich verwenden kann?

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße
    Daniel


  • #2
    Im Paket sind Vorlagen-Importe für all diese Kataloge. Es werden die Felder (CustomElements), die Tabellen (CC-Konfiguration) angelegt und zusätzlich kommen die Templates für die Ausgabe all dieser Daten, da musst du keine Zeile Code mehr anfassen und hast den fertigen Katalog inkl. aller Felder. Einzig die gewünschten Filter setzt man sich manuell auf, da diese von Projekt zu Projekt varrieren. Das Stylesheet für die Listen und Leser kann ich dir gern schicken, die gesamte Seite basiert aber auf einem Quantum Theme.

    Möchtest du gar nichts individualisieren oder stylen und es quasi 1zu1 zum Kunden durchreichen oder selbst nutzen, bietet sich das Eclipse Theme an. Dort sind 7 "ready to use" Katalog inkl. Filter etc. vorgebaut.
    Zuletzt geändert von Tim; 31.01.2018, 09:16.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,

      vielen Dank für deine Info. Ich würde es gerne so aussehen lassen wie beigefügt. Dafür habe ich das Design erstellt in der Annahme, dass die Styles dann enthalten sind und ich sie nur etwas anpasse. Das wäre natürlich super nett von dir, wenn du mir diese Styles zur Verfügung stellen könntest und ich passe sie dann noch etwas an.

      Die Seite generell ist individuell designed. Darin habe ich nun CC integriert und stoplere einfach ein wenig über das Styling und die Darstellung der Filter etc. Da muss ich mich noch etwas mit befassen. Es würde mir aber enorm helfen, die Aufgaben schonmal vernünftig darstellen zu können.

      Muss ich die Templates, die im Paket enthalten sind, separat einbinden?



      Aktuelle sieht es so aus:

      Zuletzt geändert von danielx11; 31.01.2018, 11:27.

      Kommentar


      • #4
        Oh man, ich hatte die Templates in ein Unterverzeichnis von meinem Theme geladen. Direkt in /templates klappt es und ich habe einen verünftigen Aufbau mit customcatalog_layout_immo_leser.html5. Aber die Styles wären dennoch super

        Kommentar


        • #5
          Schau mal, wir verstecken hier nichts: http://cc.premium-contao-themes.com/...ss/cc-immo.css
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Wunderbar, so kommen wir der Sache schon näher Vielen Dank.
            Die Deminhalte sind geladen und so kann ich die ganz gut anpassen.

            Gehört vielleicht nicht in diese Kategorie hier, aber ich versuche die Immobilien Einträge mit einer Sprache zu versehen. Gibt es dazu ein Tutorial? Ich brauche mehrer Sprachen.
            Beim Versuch den Objekttyp zu wählen, wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt. Ich vermute das sind die Tags. Gibt es dazu auch rigendwo Infos? Die Dokumentation lässt da doch ein paar Fragen bei mir offen.

            Danke.

            Kommentar


            • #7
              Ja, der Objekttyp ist ein Tags-Feld. Ein paar Attribute sollten nach dem Vorlagen-Import immer geprüft werden. Tags gehören dazu, aber auch Alias-Attribute, da sich IDs beim Import von System zu System ändern und damit ggf. Referenzen einmal überspeichert werden müssen. Den Hinweis dazu findet man unten der Doku im Bereich Vorlagen-Import: http://cc.premium-contao-themes.com/...tallation.html

              Thema Mehrsprachigkeit:
              http://forum.premium-contao-themes.c...-lieben-lernen

              ---
              Ich würde das Thema in den Bereich CustomCatalog verschieben. Der Vorlagen-Pool sollte für fertige Vorlagen etc. bleiben.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ok besten Dank. Verschiebe das Thema ruhig in die passende Kategorie.

                Kommentar

                Lädt...
                X