Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ältere contao Versionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ältere contao Versionen

    Hi zusammen,
    ich benötige eine frische 4.4.47 Installation inklusive PCT Modules für einen Serverumzug und bekommen mit dem PCT Installer ausschließlich die 4.9 LTS angeboten, (die als Basis für den Umzug unbrauchbar ist)
    Lassen sich auch ältere Contao Versionen mit dem PCT Contao Installer installieren?

    VG Bjarne

  • #2
    Offiziell werden alte nicht LTS Versionen nicht mehr angeboten - Contao selbst bietet diese auch nicht mehr offiziell an. Wurde vor dem Serverumzug keine Sicherung der alten Daten gemacht?
    ---
    Du kannst den DEV-Kanal des Installers erreichen in dem Du in Zeile 16 der Datei die Json Quelle änderst in:
    define('PCT_CONTAO_INSTALLER_JSON','contao-install_v3_dev');

    Dort ist 4.4.55 (letzte offizielle 4.4er von Contao) erreichbar.
    Zuletzt geändert von Tim; 07.07.2021, 07:56.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ein Backup habe ich schon, aber ich bin davon ausgegangen, das eine vorbereitende Installation derselben Contao Minor erforderlich ist bevor ich die Files/Modules/Templates übertrage und die DB einspiele.
      Kann man lediglich den kompletten Root Ordner der Contao 4x Installation transferieren und mit Anpassung der localconfig / DB ein lauffähiges System erstelllen – oder wie war die Frage nach dem Backup gemeint?

      Die Anpassung des PCT-Installers war auf jeden Fall erfolgreich. Vielen Dank für die hilfreiche Info!

      Kommentar


      • #4
        Eine Contao 4 Installation kann genauso gespiegelt werden wie damals Contao 3,2 oder Typolight. Quasi alles 1zu1 kopieren, DB übertragen und nur ab 4 Symlinks in der neuen Installation frisch erstellen lassen, fertig. -> das war mit Backup gemeint
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Wieder etwas gelernt ) danke Tim!

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            der Domainpfad muss auf "web" zeigen.
            Darin sollte dann die Datei "contao-manager.phar.php" liegen.
            Aufruf über:
            domain.tld/contao-manager.phar.php
            .

            Grüße
            https://www.webdesign24.biz

            Kommentar

            Lädt...
            X