Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Laden der Konfigurations-Datei fehlgeschlagen. "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung "Laden der Konfigurations-Datei fehlgeschlagen. "

    Moin zusammen,
    beim Aufruf bekomme ich aktuelle folgende Fehlermeldung "Laden der Konfigurations-Datei fehlgeschlagen."
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehlermeldung.jpg
Ansichten: 157
Größe: 51,7 KB
ID: 17478

    Jemand eine Idee?

  • #2
    Ich glaube da hast du exakt in dem Moment geschaut als ich die neue Datei hochgeladen habe. Probier nochmal.
    Teste auch, dass z.B. ein Virenprogramm nicht die Kommunikation blockt. Das hatte ich auch schon mal.
    ---
    Das laden erfolgt via curl. Das muss als php Modul aktiv sein (eigentlich Standard und wird auch daraufhin geprüft). Mhhh... sonst vielleicht noch max. php 7.3 einsetzen. 7.4 hab ich selbst noch nicht getestet. Steht aber an.
    Zuletzt geändert von Tim; 19.02.2020, 13:54.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Läuft jetzt, scheinbar bin ich in der Matrix festgehangen.
      Ist die 4.90 nicht die LTS? Steht zumindest nicht dort:

      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        4.9 wird laut Contao erst ab Aug. 2020 in den LTS Status angehoben. Bis dahin ist es "nur" der aktuelle Entwicklungsstrang.

        https://contao.org/de/release-plan.html
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hey Tim,

          ich hab genau das gleiche Problem:


          vielleicht kannst du dir das auch mal anschauen und hast ne Idee? :-) Danke!

          Kommentar


          • #6
            Ich denke ohne allow_url_fopen wird keine externe Kommunikation möglich sein.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich habe dasselbe Problem. Bekomme auch beim Aufruf bekomme die Fehlermeldung "Laden der Konfigurations-Datei fehlgeschlagen." Genau wie bei TypoLight ganz oben.
              Lt. hostingwerk.de passen die Anforderungen in der php.ini alle.

              Woran kann das liegen?

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim,

                ich fürchte die json-Datei auf https://download.premium-contao-them...nstall_v3.json hat nen Fehler - magst du das mal prüfen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaub hier ist ein Komma zuviel:
                  "name": "Contao 4.4.53 (LTS)",
                  "version": "4.4.53",
                  "file": [→ str ←] [← url →] "https://download.premium-contao-themes.com/contao/contao-4.4.53_pct.zip"
                  },
                  { "name": "Contao 4.9.7 (LTS)",
                  "version": "4.9.7",
                  "file": [→ str ←] [← url →] "https://download.premium-contao-themes.com/contao/contao-4.9.7_pct.zip"
                  }, <------ hier ---------------#######
                  ],
                  "extensions": [{"name": "PCT Device Visibility (1.1.3)",

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das selbige auf zwei Unterschiedlichen Hostern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von liebling65 Beitrag anzeigen
                      Hallo Tim,

                      ich fürchte die json-Datei auf https://download.premium-contao-them...nstall_v3.json hat nen Fehler - magst du das mal prüfen?
                      Da haste recht. Danke.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        gerne doch...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X