Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manager nachträglich installieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manager nachträglich installieren!

    Wenn man mit eurem Contao Installer das Theme installiert hat bekommt man ja keinen Manager, bzw. nur den von euch, der aber ja mit dem eigentlichen Manager nichts zu tun hat..
    1. Was macht man bitte wenn man nun ein Contao Modul installieren möchte??? Beispiel Changelanguage
    2. Kann man den normalen Manager nachträglich installieren oder zerschießt es dann die ganze Installation?

    Hat jemand schon mal den Manager nachträglich installiert und kann mir Erfahrungen hierzu liefern?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Kannst du nachträglich installieren, wenn du magst.

    Ich installiere inzwischen Erweiterungen wieder manuell (leider). Dafür habe ich mir die paar Erw., die ich ggf. brauche, lokal einmal abgelegt (changelanguage gehört dazu).
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      dass ich das machen kann war mir schon klar, weiß ja wie man den Manager installiert. Es stellt sich mir jedoch die Frage was passiert wenn ich das mache?
      Du schreibst: Ich installiere manuell
      Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, nicht jeder hat SSH zur Verfügung und auch nicht jeder kennt sich mit manuell installieren aus. Wenn der Installer Sinn und Zweck zur Vereinfachung hat, dann ja auch nur für *es erspart Zeit und ist für Unwissende einfach zu handhaben*, aber genau solche Kunden melden sich dann und fragen was denn nun mit Modulen passiert die man außerhalb des Themes benötigt.

      Kann der Manager problemlos nachinstalliert werden? oder muss jetzt ein komplette Kopie installiert werden um es zu testen?
      LG
      Zuletzt geändert von Pünktchen; 31.07.2019, 01:27.

      Kommentar


      • #4
        Ja, soweit ich weiss, kann man den Manager ohne Probleme nachträglich installieren. Ich würde immer ein Backup empfehlen, wenn man eine Installation ändert.
        Zuletzt geändert von Tim; 27.07.2019, 15:18.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X