Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo genau contao-install.php ablegen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo genau contao-install.php ablegen?

    Guten Tag, liebes Forum!
    Ich möchte mit dem Contao Installer ein bestehendes Theme (quamtum) updaten, insbesondere verursachen die PCT Module wohl Probleme was dazu führt, das ich nach einer routinemäßgien Systemwartung mich nicht mehr in das Backend einloggen kann (weiße Seite - nur die Loginmaske geht noch).
    Zum Glück gibt es ja den Contao Installer PCT Version mit dem ich - soweit ich es verstehe - insbesondere die Module und Erweiterungen updaten kann, direkt aus dem FTP heraus sozusagen?!
    Ich verwende Contao 3.5.38 und die Seite läuft mit php7. Der Anleitung folgend muss ich jetzt die Datei contao-install.php in den eigenen Webspace hochladen, in den
    Root-Ordner
    Hier nun die Frage: An welche Stelle in den Root Ordner? Zumindest bei mir umfasst der Root Order das gesamte Contao und den Systemordner; eine vergleichbare installer Datei liegt direkt im Ordner Contao. Muss die jetzt ersetzt werden?
    Vielen Dank für 1-2 Hinweise!
    Ich habe noch einen Screenshot der Ordnerstruktur angehängt.


  • #2
    Der Contao Installer dient ausschließlich der Neuinstallation von Contao und dem Update von Contao.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Tim, danke für die Antwort. Also kann ich den nicht benutzen, um die PCT Module auf den neuen Stand zu bringen (oder was sonst noch zu tun wäre, damit das backend wieder läuft)? Wie kann ich sonst vorgehen? Geht das für quantum unter Contao 3.5.38 überhaupt noch oder muss ich vielleicht ein neues Theme einspielen? Danke für einen erneuten Hinweis.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, der Contao Installer ist nur für Contao. Das Theme muss manuell geupdated werden. Zum Thema Quantum und php 7 gibt es viele Threads hier im Forum. Bitte die Suche nutzen.

        Ein Leitfaden zum Update der Themes: https://forum.premium-contao-themes....5-theme-update

        z.B. https://forum.premium-contao-themes....tion#post13814

        Ich schließe diesen Thread.

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X