Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogrid leeres div.inside

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autogrid leeres div.inside

    In der Webseite einer Kundin erscheint im autogrid ein leeres div.inside und ich kann mir nicht erklären, wo es herkommt.
    Die Url habe ich per Mail geschickt. Es wäre nett, wenn sich das jemand mal anschauen könnte. Dieses leere div taucht bei jedem letzten Block auf, der zwischen autogridwrapper-start und -ende gelegt wird.
    Zuletzt geändert von juke; 22.09.2015, 19:20.

  • #2
    Da fehlt nen AutogridWrapper Stop Element am Ende, würde ich sagen. Oder ist vielleicht noch ein Blockgrid-Element ungeschlossen? Sind doch viele Verschachtelungen
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim und nee, fehlt nicht. Das ist in jedem Inhaltselement so GEWESEN. Ich habe das schließende div im template an eine andere Stelle versetzt. Nun umschließt inside auch im letzten autogridwrapper das - oder die - Inhaltselement(e). Außerdem würde ich es geschickter finden, wenn die Klasse nicht .inside heißen würde, weil ja contao .inside schon verwendet. Was meinst dazu?

      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube das Template gehört einer früheren Version an. Ist das eine 1.3.3?

        Das .inside kann man im Template umbennenen, das ist nicht hardcodiert. Da Contao selbst keine Styles vorgibt auf .inside, gibt es eigentlich keine Einschränkungen.

        Ich bzw. wir stylen .inside oft mit direkten Styles ala: #main > .inside
        Damit ist extakt das erste .inside gestylt, nicht alle .inside Klassen in #main


        PHP-Code:
        <?php if($this->mode == 'start'): ?>

            <?php if($this->openDisplacer): ?>
            <div id="autogrid_displacer_<?php echo $this->id?>" class="autogrid_displacer" style="<?php echo $this->autogrid_styles?>">
            <?php endif; ?>    
            
                <?php if($this->isFirst): ?><div class="autogrid_wrapper cte block"><?php endif; ?>
            
                <div class="<?php echo $this->class?> <?php echo $this->grid_class?> autogrid block">
                <div class="inside"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
                <?php if ($this->headline): ?>
                    <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
                <?php endif; ?>
                
                <?php if($this->isLast): ?></div><?php endif; ?>
                
        <?php endif; ?>

        <?php if($this->mode == 'stop'): ?>
            </div></div>
        <?php endif; ?>

            <?php if($this->closeDisplacer): ?>
            </div>
            <?php endif; ?>
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Wo genau kann ich denn sehen, welche Version das ist?
          Ich habe vorhin nochmal ein frisches Paket aus dem shop heruntergeladen, da steht im changelog als oberster Eintrag 1.3.0.
          Interessant ist, dass ich in der Installtion von Frau W. im changelog von autogrid ganz oben 1.3.2. stehen habe ...

          Kommentar


          • #6
            Der Code, den du da gepostet hast, produziert übrigens exakt den Fehler, den ich meine.

            Kommentar


            • #7
              Ok, dann versuche ich es nachzubauen. Kannst du einen Screenshot aus dem Backend schicken.

              Die AG Version steht im changelog.txt des Moduls.

              Du kannst das leere DIV erstmal gezielt ausblenden mit CSS

              div.inside:empty {display:none;}
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Sie haben Post.

                Kommentar

                Lädt...
                X