Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plus und Minus-Icons zum Grid-editieren manchmal nicht sichtbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plus und Minus-Icons zum Grid-editieren manchmal nicht sichtbar

    Hallo,

    Contao 4.13
    PHP 8.1
    Autogrid 3.0.3

    sehr praktisch finde ich die Plus- und Minus-Icons mit welchen man die Spaltengrößen steuern kann.

    Doch manchmal werden mir diese nicht angezeigt.

    So habe ich z.B. eben ein 5-spaltiges Grid angelegt (Neues Grid --> Neue Grid Vorlage --> hier das 5er gewählt).

    Es wurde nun ein Auto-Grid samt den Spalten erstellt, ich kann oben den Desktop-Tablet- und Mobile-Modus anwählen und auch die Spaltenabstände regeln.
    Doch das Plus und Minus fehlen.
    Scheinbar bleibt nun nur die Möglichkeit die Konfiguration des Grids zu bearbeiten und hier manuell "50% 50%" einzutragen?

    Eine Verständnisfrage bitte noch:
    Manchmal wird ein "AutoGrid (Grid-Reihe)" angelegt, und manchmal ein "AutoGrid (Grid-Vorlage)". Was ist hier der Unterschied bzw. was sollte man wann verwenden?
    Dies hat nämlich auch entsprechende CSS-Klassen.

    Nachtrag: Kann es sein dass die Plus- und Minusfunktion nur für "AutoGrid (Grid-Reihe)" vorgesehen ist?

  • #2
    Korrekt. Feste Grids (Grid-Vorlagen) unterliegen den festen Größen-Definitionen in den Einstellungen. Grid-Reihen sind flexible Grids und beinhalten die Plus-/Minus Steuerung.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Dann ist mir das nun klar, danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X