Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0.2 -> 3.0.19: same-height-wrap div wird nach Theme-Update nicht mehr erzeugt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0.2 -> 3.0.19: same-height-wrap div wird nach Theme-Update nicht mehr erzeugt

    Nachdem ich für eine Seite eclipse und Contao Geupdated habe, funktioniert die gleiche Höhe Option in den Autogrids nicht mehr.

    Das Template ce_autogrid_col.html5 prüft ja, ob $this->AutoGrid->shstart gesetzt ist.
    Ich habe mir das ganze im DEV-Mode einmap gedumpt und gesehen, dass in Autogrid innerhalb der cols so ziemlich gar nichts mehr steht:
    Code:
    {#5062 ▼
    +"isActive": true
    +"desktop": ""
    +"align": ""
    +"tablet": ""
    +"mobile": ""
    +"offset": ""
    +"gutter": ""
    +"same_height": ""
    +"class": ""
    +"preset": ""
    +"start": true
    +"Margins": {#5063 ▶}
    +"GridStart": Contao\FrontendTemplate {#4607 ▶}
    +"ColStart": Contao\FrontendTemplate {#5061 ▶}
    +"RowStart": null
    +"classes": ""
    }
    Im ce_autogrid_grid.html5 Template kann ich an gleicher Stelle alle nötigen Infos dumpen:
    Code:
    {#4516 ▼
    +"isActive": true
    +"desktop": "d_50_50"
    +"align": ""
    +"tablet": "t_50_50"
    +"mobile": "m_100"
    +"offset": ""
    +"gutter": "gutter_s"
    +"same_height": "1"
    +"class": ""
    +"preset": "40_60"
    +"start": true
    +"Margins": {#4651 ▶}
    +"GridStart": Contao\FrontendTemplate {#4607 ▶}
    +"ColStart": null
    +"RowStart": null
    +"hasCustomGrid": true
    +"Grid": {#4645 ▶}
    +"classes": "d_50_50 t_50_50 m_100 gutter_s"
    }
    Habe ich beim Updaten etwas übersehen oder falsch kopiert? Es scheinen ja nicht mehr die nötigen Informationen in den cols aufgerufen zu werden.

  • #2
    Das eine Dump ist das ce_autogrid_col Template eines Grid-Spalte-Elements das andere von einem Grid-Start-Element. Es sind grundsätzlich verschiedene Elemente.

    Fehlen die Angaben auch in einem frisch angelegten Grid?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich habe nochmal testweise ein neues Grid angelegt, auch hier fehlt die Angabe.

      Kommentar


      • #4
        Das Grid erlaubt die Option nur für Grid-Reihen und Grid-Vorlagen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_430.png
Ansichten: 93
Größe: 124,5 KB
ID: 24409

        Ich habe es getestet und sehe keine Probleme: http://dev.premium-contao-themes.com/grid-test.html

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich habe nun noch einmal die Autogrids getestet, dort funktioniert es. Nur die Grid-Vorlagen machen Probleme...
          Ich habe das Ganze nun erst einmal über CSS gelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X