Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Verwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn man das ce_autogridwrapper.html5 Template schnell ändert, passt es genau so wie gedacht. Der Wrapper bekommt einfach noch die Grid-Klasse. Im nächsten Update wird das Standard.

    Zeile 8 - 12
    PHP-Code:
    <div class="<?php echo $this->class?> <?php echo $this->grid_class?> autogrid autogrid_wrapper cte block">
    <div class="inside"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
    <?php if ($this->headline): ?>
        <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
    <?php endif; ?>
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #17
      Jaaaaaa ... DAS ist cool!

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • #18
        Kann es sein, dass der Autogrid Wrapper innerhalb von Formularen buggy ist?

        Ich wollte hier einige Formularfelder in ein autogrid one_half packen aber die CSS Klasse wird nicht vergeben.

        Zunächst hatte ich es mit dem fieldset & manuelles Grid one_half versucht. Hier werden aber alle im Fieldset befindlichen Felder nicht in ein Div gepackt, sodass nach dem Fieldset Start der Grid auch schon wieder beendet ist.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von eblick Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass der Autogrid Wrapper innerhalb von Formularen buggy ist?

          Ich wollte hier einige Formularfelder in ein autogrid one_half packen aber die CSS Klasse wird nicht vergeben.

          Zunächst hatte ich es mit dem fieldset & manuelles Grid one_half versucht. Hier werden aber alle im Fieldset befindlichen Felder nicht in ein Div gepackt, sodass nach dem Fieldset Start der Grid auch schon wieder beendet ist.
          Welche Version? Sieht veraltet aus, weil hier auch noch ein displayer div gesetzt wird. Mal schauen...
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • eblick
            eblick kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            C: 3.5.4, CC: 1.4.6 , CE 1.6.2, Theme: Orphan

        • #20
          Ich habe nun auf 1.4.10 und 1.6.4 geupdated.
          Fieldset (Blockgrid Anfang) mit manuellem Grid one_half und "Blockgrid Ende" nach einigen Feldern.

          Das Fieldset schließt aber unmittelbar nach dem Label

          Kommentar


          • #21
            Wir reden doch von AutoGrid. Welche Version?
            Ich würde mit Autogrid Wrappern arbeiten.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #22
              Zuvor Version 1.3.2 jetzt 1.3.3

              So ist die Konfiguration im Formular und die spätere Ausgabe. Das Ziel ist es, innerhalb eines Formulars zwei Wrapper nebeneinander darzustellen.
              Dafür müsste aber doch der input-wrapper die Grid-Klasse one_half erhalten oder sehe ich das falsch?
              Abgesehen davon sollte man doch auch mit fieldsets zum Ergebnis kommen?!

              Kommentar


              • #23
                Ja, fieldsets sollten auch gehen mit Klassen. Ist hier ein Theme im Einsatz? Vielleicht übernehmen die form_ Templates nicht die Klasse. Bei der Umstellung von Contao 3.2 zu z.b. 3.4 gab's da Änderungen in den Themes soweit ich weiss.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #24
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Ja, fieldsets sollten auch gehen mit Klassen. Ist hier ein Theme im Einsatz? Vielleicht übernehmen die form_ Templates nicht die Klasse. Bei der Umstellung von Contao 3.2 zu z.b. 3.4 gab's da Änderungen in den Themes soweit ich weiss.

                  wie gesagt, Theme = Orphan.

                  form.php ist wohl original

                  was ich sehe, ist dass die form_widget.php abweicht vom Original:

                  Code:
                  <?php if (!$this->tableless): ?>
                    <tr class="<?php echo $this->rowClass; ?>">
                      <td class="col_0 col_first"><?php echo $this->generateLabel(); ?></td>
                      <td class="col_1 col_last"><?php echo $this->generateWithError(); ?></td>
                    </tr>
                  <?php else: ?>
                      <div class="input-wrapper block<?php if ($this->class): ?> <?php echo $this->class; ?><?php endif; ?>">
                            <div class="input-wrapper-inside <?php echo $this->class; ?>">
                              <?php echo $this->generateLabel(); ?>
                              <span><i class="<?php echo $this->class; ?>"></i></span>
                              <?php echo $this->generate(); ?>
                          </div>
                          <?php if($this->hasErrors()):?>
                              <p class="error"><?php echo $this->getErrorsAsString(); ?></p>
                          <?php endif; ?>
                      </div>
                  <?php endif; ?>
                  Hier sind also noch zwei Container zusätzlich.
                  Wenn ich das Original nehme, werden die wrapper zwar ordnungsgemäß auf one_half gesetzt, floaten aber nicht (siehe Screenshot)

                  Die Fieldsets funktionieren dann nach wie vor nicht mit dem Autogrid.


                  Kommentar


                  • #25
                    one_half allein floatet nicht. .autogrid bringt das floating
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X