Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert AG wirklich richtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktioniert AG wirklich richtig?

    Hi Tim,

    ich habe mal auf unserer Seite eine Testseite erstellt, um zu sehen ob AG wirklich richtig funktioniert oder ob noch Styles oder ähnliches fehlen.
    URL: https://www.intershop.de/autogrid-test
    Version: 1.8.3

    LG Steve
    Zuletzt geändert von St3ve; 26.09.2018, 12:17.

  • #2
    Sieht korrekt aus.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich fand es nur komisch, dass die paddings sich überlagern und nicht nebeneinander sind wie in euren Templates.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image003.jpg
Ansichten: 221
Größe: 102,5 KB
ID: 12955

      Kommentar


      • #4
        Technisch ist es seitens des Quellcodes korrekt. Hier wird irgendwo das CSS manipuliert und ein negatives Margin aufgetragen (auch noch in Pixel! AG ist ein prozentuales Grid). Das kommt aber nicht von AG.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_3570.jpg
Ansichten: 61
Größe: 36,8 KB
ID: 12958
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, da weis ich schon mal bescheid, ich sehe auch gerade, dass das ein ehlender Rattenschwanz ist, um das zu fixen, aber vielen Dank.
          Zuletzt geändert von St3ve; 24.09.2018, 08:34.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe da doch noch eine Frage, ich habe noch ein CE aus unserem letzten Design eingefügt aber das Autogrid, reagiert ganz komisch, auf der Seiten von oben?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von St3ve Beitrag anzeigen
              Ich habe da doch noch eine Frage, ich habe noch ein CE aus unserem letzten Design eingefügt aber das Autogrid, reagiert ganz komisch, auf der Seiten von oben?
              Was bedeutet "reagiert ganz komisch". Ich sehe hier nach wie vor Stylings, die Autogrid manipulieren. Zusätzlich wird ein weiteres Grid-System genutzt.
              Faustregel in Grids generell ist auch: Ein Element, das 100% laufen soll, gehört in kein Grid.

              ps. Aktuell ist die Version 1.9.2
              Zuletzt geändert von Tim; 26.09.2018, 15:32.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Mir ist nur aufgefallen, dass das Autogrid bei den zwei letzten elementen überhaupt nicht greift, da fehlt komplett die Bezeichnung der Divs.

                Ja, es wird auch Bootstrap mit verwendet und ich muss schauen , wenn ich ein Update einspiele, was das alles für Effekte hat. -.-

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist nur aufgefallen, dass das Autogrid bei den zwei letzten elementen überhaupt nicht greift, da fehlt komplett die Bezeichnung der Divs.
                  Muss es auch nicht. Kommt auf den Aufbau an. Es wird ein Wrapper erstellt und darin liegen zwei Elemente. Der Wrapper kann über eigene Wrapper-Inhaltselemente erstellt sein oder sogar über einfache Html-Elemente mit den AG Klassen, die Elemente darin fahren kein AG und werden damit auch nicht angefasst. Das wäre exakt dieser Aufbau.

                  Nutze doch eine rohe Contao Installation, nur mit AG, als Gegenvergleich?

                  Ich kann gern im Rahmen eines Wartungsfensters die Seite als Gutachter analysieren.
                  Zu AG lehne mich mal aus dem Fenster : AG läuft in allen unseren Themes und Standalone unter diversesten Systemen, unter 3.5 wie 4.4 und den unerdenktlichsten Konstellationen von Aufbauen extrem sauber. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass es richtig angewendet wird und natürlich können externe Erw. oder andere Komponenten ein Verhalten ändern. Hier bleibt nur eine Detailbetrachtung offen.
                  Ich bewerte hier nicht die Qualität der präsentierten Seite, ich kann nur Feedback zu den Fragen zu AG stellen und hier grätscht einiges in die Arbeitsweise rein - bereits auf CSS Ebene (siehe Anmerkung oben).
                  Zuletzt geändert von Tim; 27.09.2018, 07:47.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe es herraus gefunden, es fehlte im Template noch dieses DIV:
                    PHP-Code:
                    <div class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
                    Das mit dem CSS habe ich schon einmal weitergegeben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von St3ve Beitrag anzeigen
                      Ich habe es herraus gefunden, es fehlte im Template noch dieses DIV:
                      PHP-Code:
                      <div class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
                      Das mit dem CSS habe ich schon einmal weitergegeben.
                      Prüfe bitte noch die AG Version. Aktuell ist 1.9.2 - damit man hier up to date ist.
                      Bei geänderten Templates kann hier keine Hilfe erfolgen. Das kann ich an keiner Stelle prüfen, ausser am System zu sein und umgeht natürlich jede Form von Standards.
                      Weitere Testszenarien bitte aus einem unveränderten System. Ich schließe den Thread.
                      Zuletzt geändert von Tim; 27.09.2018, 08:22.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X