Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogrid width Probleme bei same-height

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autogrid width Probleme bei same-height

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne 2 Boxen fullscreen nebeneinander stellen. Die Boxen sollen die gleiche Höhe haben und wie gesagt, randabfallend sein. Sobald ich die Checkbox "same-height" anwähle, werden mir die Boxen nicht mehr 100% breit dargestellt.

    Ob beim Modul "Autogrid Start" das Template ce_autogridwrapper_large oder das normale grid ausgewählt wird, spielt dabei keine Rolle.

    Der Artikel selbst hat übrigens mod_article_fullwith (eclipse).

    Kann mir jemand helfen?



  • #2
    "same-height" erstellt um die Elemente boxen, die entsprechend gleich hoch sind. Du musst das innere Styling ändern bzw. die Hintergrundbilder/farben auf die neuerstellten Boxen anwenden, wenn man mit Farben und Bildern arbeitet.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim, ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn ich "same-height" einstelle, fügt es mir lediglich eine Klasse "same-height" hinzu, nicht aber eine ganze Box? Die Bilder im Anhang zeigen einmal mit und einmal ohne die same-height-einstellung. Was kann ich machen?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gerade gesehen, dass Problem gibt es nur, wenn der Inhalt der einen Box zu wenig breit ist. Was kann ich dagegen tun?

        Kommentar


        • #5
          Ähhh ja, habe ich missverständlich ausgedrückt. Das Element wird zu einer flex box. Oft liegen aber farbgebende Elemente verschachtelt in den Elementen. Diese sind dann nicht gleich hoch.
          Zeig mal deine Seite hier online, dann kann man es einmal direkt sehen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim. Hier erneut das Problem: http://wuerenlingerwein.ch/neu/index...tartseite.html
            2 Boxen nebeneinander, beide mit same-height. Leider erstrecken sie sich nicht über 100%. Weisst du, warum?

            Kommentar


            • #7
              Erstell das mal mit einem Autogrid-Wrapper um die Elemente, der die Option Gleiche Höhe fährt. Nicht mit Einzelelementen. Die Einzelelemente nur auf one_halb setzen.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim. Das habe ich gemacht:

                Autogrid-Wrapper: volle Breite, same-height, keinen Abstand
                - Autogrid-Wrapper 1: 1/2
                - Autogrid-Wrapper 2: 1/2

                Klappt leider nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Warum zwei Wrapper? Die Elemente innerhalb einfach nur auf AUTO oder one_half setzen. Zur Not kann das auch manuell aufgebaut werden, es muss in jedem Fall die flex-box entstehen im CSS. Die jetzige Variante ist table-cell, das kennt kein 100%.

                  <div class="autogrid_wrapper same-height">
                  ...
                  </div>

                  oder

                  <div class="autogrid_wrapper">
                  <div class="inner same-height">
                  ...
                  </div>
                  </div>
                  Zuletzt geändert von Tim; 24.10.2018, 08:27.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ja 2 Boxen nebeneinander, welche mit unterschiedlichen Inhaltselemente gefüllt sind. Jede Box muss ich wrappen, nicht? Kannst du mir die Struktur kurz aufzeigen? Ich verstehe es echt nicht. Anbei nochmal mein Aufbau.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann mir jemand helfen? Ich habe das Problem immer wieder. 2 Elemente nebeneinander mit same-height werden nicht mehr 100% breit dargestellt. Ohne same-height schon.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem oben gezeigten Weg ist es möglich.
                        Der Weg über einen umschließenden Wrapper ist nur mit einer kleinen CSS Anpassung möglich. (kommt in einer neuen Version).
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_3727.jpg
Ansichten: 81
Größe: 134,1 KB
ID: 13399
                        Zuletzt geändert von Tim; 30.10.2018, 10:24.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist es demzufolge im Moment nicht möglich, 2 Wrapperblöcke (mit je unterschiedlichen Elementen) links und rechts zu schalten mit der gleichen Höhe? Dein Beispiel zeigt ja 2 einzelne gefloatete Elemente, was für mich nicht das gleiche ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du kannst anstelle der Texte einsetzen was Du willst, auch weitere Wrapper mit Elementen. Es soll nur den allgemeinen Aufbau zeigen.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Tim, es funktioniert auch mit deiner Variante nicht. Hast du mir noch ein Tipp?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X