Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes CSS einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes CSS einbinden

    Hallo, wenn ich das CSS-Layout z.B. des articlewrapper ändern/erweitern möchte, wie gehe ich da vor? Möchte ich z.B. die Standardlayouts um typ7 mit eigenen CSS Auszeichnungen ergänzen. Irgendwie greift das bei mir nicht. Alles im Ordner PCT_articlewrapper (config anpassen im array und dann im ordner assets die css ändern) oder in der Standard style.css des Themes?
    Finde ich irgendwo eine Anleitung? Insbesondere die exakten Pfadangaben der anzupassenden Dateien?

  • #2
    In die styles.css sollte nie direkt geschrieben werden, auch die Module sollten nicht direkt umgeschrieben werden. Sonst sind diese Dateien nicht mehr update sicher.

    Für eigene Styles kommen alle Themes mit einer customize.css Datei.

    Dateien der Module, hier globale Variablen, können in der localconfig oder dcaconfig.php von Contao überschrieben/ergänze werden. Sonst auch immer auf dem normalen Weg einer eigenen Erweiterung, die nach der jeweiligen Erw. geladen wird (autoload.ini). Hier gibt es viel Lektüre im Contao Forum zum Theme eigene Erw.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X