Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature Request: Bildupload beim FE Editing

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feature Request: Bildupload beim FE Editing

    Das FE-Editing bietet ja so einige Möglichkeiten. Allerdings bin ich über die Handhabung mit Dateien (Bilder/PDFs usw) nicht so glücklich.
    Es wäre für FE-Editoren von großem Vorteil, wenn sie nicht mühsam über die Dateiverwaltung Bilder oder PDFs zum Datensatz wählen müssten.

    Hier wäre eine Möglichkeit zum Bildupload sehr wünschenswert. könntet ihr diesen nicht noch integrieren?

  • #2
    Ich notiers mir. Würde hier aber einfach über ein normales Contao Formular gehen. Das bietet alle Möglichkeiten.
    Ich bin nicht ganz der Auffassung, das Upload und Editing zusammen gehört. Editing sollte nur aus dem Schöpfen, was IST-Zustand ist. Upload sollte davon getrennt sein. Das hat andere Ansprüche.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Meinst du für die komplette Erfassung des Datensatzes dann ein Contao Formular und den Catalog damit füllen oder nur den Teil des Datei-Uploads?
      Ich sehe es etwas anders. Wenn im Catalog angeboten wird, dass ein "neuer Datensatz" erfasst wird, das ist das nicht der Ist-Zustand und es ist ja auch nur vernünftig, dass neue Datensätze erfasst werden können. Das ist ja genau der Vorteil, wenn viele Nutzer katalogisierte Datensätze erstellen können.
      Dazu gehört m.E. dann konsequenterweise auch das hinzufügen von Fotos oder Dateien. Genau das böte dann zahlreiche Use-Cases, wie Firmenverwaltung von Gewerbevereinen, Mitgliederverwaltung von Vereinen, Community-Erstellung, Kundenumfragen uvm.
      Es wäre halt "aus einem Guss" wenn hier nicht mit Formular & FE-Editing parallell gearbeitet werden müsste.
      Evtl. ist es ja für dich auch keine "Hexerei"

      Kommentar


      • #4
        Wird kommen!
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Here you go.
          http://forum.premium-contao-themes.c...rontedit-1-1-0
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X