Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarif Request

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tarif Request

    Hallo PCT-Team,
    die Lizenzierung pro Domain kann bei einigen Projekten mit Landingpages und eigenständiger Shop-Domain sehr kostspielig werden. Eine Art System-Lizenz fänd ich sehr interessant. Voraussetzung konnte sein, dass immer das selbe Unternehmen im Impressum steht.

    Wäre eine solche Lizenzform denkbar?

    Frohes Schaffen und Grüße, Kai

  • #2
    https://www.premium-contao-themes.co...timmungen.html

    Hi Kai,
    Subdomains der Lizenznehmerdomain bei gleichblebenden Impressum sind mit der Lizenz abgedeckt.
    -> Subdomains Fall A

    Bei wechselndem Impressum bieten wir eine rabattierte Lizenz an
    -> Subdomains Fall B

    Bei wechselnder Top-Leveldomain ist eine Lizenz je Domain fällig:
    Ausnahmen sind:
    - Weitere Domains sind direkte Weiterleitungen auf die Lizenznehmer-Domain (redirect 301)
    - Suffixe / Domain-Endungen z.B. domainA.de, domainA.at, domainA.com

    2 Lizenzen:
    domainDE.com, domainCH.com

    1 Lizenz
    domain.de, domain.ch

    Beste Grüße,
    Tim
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ja, die FAQ habe ich gelesen. Bei einigen meiner Kundenprojekte sind Landingpages mit eigenständigen Domains im Einsatz. Hier werde ich Themeintegration zurückbauen und ggf. einzelne Module kaufen. Schade.

      Kommentar


      • #4
        Da die Landingpages anscheinend autarke Domains stellen, ist das leider mit der Lizenzregelung nicht zu vereinbaren.
        Zuletzt geändert von Tim; 29.08.2022, 14:54.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Das wäre tatsächlich sehr interessant. Also ich kann vieles damit abdecken, das ist schon alles sehr gut so. Aber zwei Domains auf ein Verzeichnis wäre SEO technisch schon duplicate content und nicht zu lösen. Unterschiedliche Domains machen für Landingpages für gewisse Aktionen oder Kampagnen für Kunden sinn, so dass wir manche themen separat als Page bauen. Hierfür jedesmal (obwohl gleich Kunde) eine neue Lizenz ist nicht soooo schön. Da ich, was sich ja meist erst in der Zusammenarbeit entwickelt, von vornerein nicht immer klar ist das ich am Ende 3 Seiten brauchen werde. Dann könnte ich Rabatte nutzen. Bisher löse ich es über Subdomains, aber die ranken meiner Meinung nach nicht so gut wie Top-Level-Domains.

          Ich wollte es einfach nur nochmal als Ideen-Impuls geben - vielleicht gibt es ja eine Lösung oder einen individuellen Ansatz – keine Ahnung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 2pmagentur Beitrag anzeigen
            Das wäre tatsächlich sehr interessant. Also ich kann vieles damit abdecken, das ist schon alles sehr gut so. Aber zwei Domains auf ein Verzeichnis wäre SEO technisch schon duplicate content und nicht zu lösen. Unterschiedliche Domains machen für Landingpages für gewisse Aktionen oder Kampagnen für Kunden sinn, so dass wir manche themen separat als Page bauen. Hierfür jedesmal (obwohl gleich Kunde) eine neue Lizenz ist nicht soooo schön. Da ich, was sich ja meist erst in der Zusammenarbeit entwickelt, von vornerein nicht immer klar ist das ich am Ende 3 Seiten brauchen werde. Dann könnte ich Rabatte nutzen. Bisher löse ich es über Subdomains, aber die ranken meiner Meinung nach nicht so gut wie Top-Level-Domains.

            Ich wollte es einfach nur nochmal als Ideen-Impuls geben - vielleicht gibt es ja eine Lösung oder einen individuellen Ansatz – keine Ahnung.
            Hi,
            Danke für Dein Feedback! Ich verstehe die Grundgedanken. Ich sag es gleich vorab: Es wird keine Änderungen am geltenden System geben! Zusätzliche Top-Leveldomains temporär aufschalten wäre sicher eine Möglichkeit. Das führt uns wieder zum Knackpunkt der gesamten Lizenz-Geschichte - Vertrauen! Und am Ende zum Ergebnis: Leider nicht möglich.

            Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier über unser Partner-System Sonderkonditionen erdenken können. Das Partner-System wird aktuell von uns überarbeitet. Bitte abonniert den Newsletter, um diesbezüglich up to date zu bleiben, fall noch nicht geschehen.
            ---
            Bezüglich der Rabatte. Wir haben die Staffelrabatte angepasst. Bereits ab 2 Produkten greift die erste Schwelle. Unser Lizenzsystem erlaubt jederzeit selbstständig die Lizenznehmer-Domain im Kundenbereich anzupassen. Du kannst damit einen Rabattkauf auslösen und die geltenden Lizenzen erst nutzen, wenn Du sie benötigst. Gern schalte ich auch nachträglich Lizenzerweiterungen für bereits aktive Lizenz auf, damit auch nachträglich Multi-Domain-Lösungen ergänzt werden können, falls benötigt. (Die Lizenzen sollten sich innerhalb der geltenden 12-Monate Supportzeit befinden)

            Viele Grüße, Tim

            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X