Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themes: Portfolio-Liste mit Mehrfach-Filterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emka
    antwortet
    Ach so, die Filter-buttons wären additiv und könnten über mehrere Ebenen filtern. Also: "a" AND "b" sollen aktiv sein, "Alle" entsprechend nicht.
    Ausgabe zb. Print AND Kunde-A … (aber keine Print Projekte von Kunde-B)

    "Alle" wäre reset

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Es müssen eigentlich keine Änderungen an den Templates durchgeführt werden. Einzig mehrere Werte als Unterüberschrift in den News-Einträgen angelegt werden.

    In der Rubrik: Web - gibt es zwei Elemente

    https://dev4-13.premium-contao-theme...filterung.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • emka
    antwortet
    Mehrere Werte sind kein Problem… es geht um mehrere aktive Filter-Buttons. Wenn ich im Template: var singleAction = false; verwende bleibt "All" immer aktiv.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von emka Beitrag anzeigen
    Hi Tim,

    wenn ich "mehrfach" im aktuellen X4 Template aktiviere, bleibt ALLE immer aktiv. Kann man das deaktiveren?

    Hier auch: http://cc.unlimited-c4.premium-conta....com/1310.html

    Danke emka
    Der Link ist zu einer Uralt-Testversion von CC.

    Mehrere Filterwerte einfach kommagetrennt angeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • emka
    antwortet
    Hi Tim,

    wenn ich "mehrfach" im aktuellen X4 Template aktiviere, bleibt ALLE immer aktiv. Kann man das deaktiveren?

    Hier auch: http://cc.unlimited-c4.premium-conta....com/1310.html

    Danke emka

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Bitte nicht durch nachträgliches Bearbeiten Posts pushen. Thx! Einen anderen Ansatz habe ich nicht.
    So, wie es geändert wurde ist es hier online: http://cc.unlimited-c4.premium-conta...lio-col-2.html

    Vielleicht findest du auf der Seite vom Script eine Lösung, die du favorisierst : http://isotope.metafizzy.co/

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Hallo Tim

    ich hatte folgende Zeilen:

    var isStrict = true; // strict filtering
    var singleAction = false; // only one category active at a time

    sowie die Zeilen 57 und 155 durch deinen vorgeschlagenen Code ersetzt.

    Es lassen sich mehrere Filter aktivieren (angewählte Buttons erhalten Aktiv-Farbe), aber es gibt keine Resultate aus, obwohl es mehrere Einträge gibt, die den ausgewählten Filter-Buttons entsprechen würden.

    Hast du noch einen anderen Ansatz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen

    Hast recht. Ändere mal im Script die Zeile unten bzw. überall, wo es steht:
    Habe ich gemacht – ab Zeilen 57 und 155, ändert aber am Verhalten nichts. Hättest du noch einen anderen Ansatz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist da keine Logik, die man den Websitebesuchern nicht erst erklären müsste: Wenn ich Logo + Print anwähle, erhalte ich andere Resultate, als wenn ich Print + Logo auswähle. Wie erwähnt: Beim zweiten Klick passiert nichts mehr, egal wonach ich zuerst filtere. Kannst du das beheben?
    Hast recht. Ändere mal im Script die Zeile unten bzw. überall, wo es steht:
    Code:
     if(isStrict)
      {
      container.isotope({ filter: filters.join('.') });
      }
    in

    Code:
     if(isStrict)
      {
      container.isotope({ filter: filters.join(' ') });
      }
    Zuletzt geändert von Tim; 18.12.2019, 09:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Aus meiner Sicht ist da keine Logik, die man den Websitebesuchern nicht erst erklären müsste: Wenn ich Logo + Print anwähle, erhalte ich andere Resultate, als wenn ich Print + Logo auswähle. Wie erwähnt: Beim zweiten Klick passiert nichts mehr, egal wonach ich zuerst filtere. Kannst du das beheben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
    Genau, und ich bräuchte

    var isStrict = true;
    var singleAction = false;

    Nach der Logik müsste diese Einstellung bei aktiviertem Filter von «Logo» und «Web» nur diejenigen Einträge anzeigen, die «Logo» UND «Web» beinhalten. Aber bei meinen Tests funktioniert die Aktivierung des ersten Filters, danach verändert sich nichts mehr.
    So ist es. Nur ein Element hat Logo und bei allen aktiv ist nur dieses eine gefiltert.
    Falls du eine andere Logik beabsichtigst, das Script ist gut dokumentiert: https://isotope.metafizzy.co/filtering.html


    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Genau, und ich bräuchte

    var isStrict = true;
    var singleAction = false;

    Nach der Logik müsste diese Einstellung bei aktiviertem Filter von «Logo» und «Web» nur diejenigen Einträge anzeigen, die «Logo» UND «Web» beinhalten. Aber bei meinen Tests funktioniert die Aktivierung des ersten Filters, danach verändert sich nichts mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Basierend auf mod_newslist_portfolio_v8: http://cc.unlimited-c4.premium-contao-themes.com/1310.html

    E
    in paar Elemente sind in Web, Print und Web, Logo und eins nur in Print.

    Die Filter "addieren" sich und sind mehrfach anwendbar.

    mod_newslist_portfolio_v8.html5
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5162.jpg
Ansichten: 129
Größe: 86,7 KB
ID: 17133

    Beispiel einer der News-Einträge in mehreren Kategorien/ Filtern.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5163.jpg
Ansichten: 110
Größe: 55,4 KB
ID: 17134

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Du kannst im Template im Javascript-Teil eine Klasse auf das umschließende Element geben, je nach Filter oder keinen. Im Template läuft die Variable "filters" als Array durch. Ist dieser length > 0 ist quasi ein Filter aktiv, wenn kleiner-gleich 0 keiner.
    Mangels Fachwissen habe ich das nicht geschafft. Gibt es dafür eine Anleitung, in welcher Zeile «etwas» eingefügt werden muss?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Irgendwie funktioniert das noch nicht wie gewünscht. Ich ändere im Template die Zeilen 41 und 42:

    var isStrict = false/true;
    var singleAction = false/true;

    Das, was ich möchte, wäre ja mit isStrict = true (AND-Bedingung) und singleAction = false (mehrere Filter möglich) zu erreichen, oder?
    Mit dieser Konfiguration lassen sich zwar mehrere Filter aktivieren, die angezeigten Einträge werden so aber weder eingeschränkt noch erweitert.
    Der erste Filter wird aktiviert, die Einträge angezeigt, bei weiteren Klicks passiert aber nichts. Alle weiteren Parameter werden auch nicht in die URL geschrieben.

    Mit false / false wird die URL mit den ausgewählten Filterkriterien ergänzt, aber damit werden gilt die OR-Bedingung und die Resultate werden erweitert, was ich nicht benötige.

    Ich verwende das Portfolio für ein Team an zwei Standorten mit je vier Funktionen (2 Abteilungen plus Admin und GL).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X