Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Facebook Pixel Optin-Template (Eclipse Theme)
Einklappen
X
-
Javascript-Code wird im Quelltext immer angezeigt - nur nicht ausgeführt.Zitat von janineiten Beitrag anzeigenErscheint der Code bei dir nicht, wenn du beim Cookie-Banner auf ablehnen klickst? bzw auf "nur erforderliche"? Bei mir wird der Code immer angezeigt. So, wie bei dir im Screenshot. Er müsse aber doch ausgeblendet werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Erscheint der Code bei dir nicht, wenn du beim Cookie-Banner auf ablehnen klickst? bzw auf "nur erforderliche"? Bei mir wird der Code immer angezeigt. So, wie bei dir im Screenshot. Er müsse aber doch ausgeblendet werden?
-
-
Hallo Tim
Leider spielt es keine Rolle, ob ich es via Inserttag in fe_page einbaue, oder via Inhaltselement über ein Modul einbinde. Der Code wird mir immer im Quelltext ausgegeben, egal was ich beim Cookie Banner einstelle.
Der Tagmanager funktioniert hingegen gut und wird nur bei Auswahl "Statistik" geladen.
An was könnte es noch liegen?
Merci für deine Rückmeldung.
-
Hallo Tim, ich habe das neuste Facebook Pixel Template aus der Bibliothek unter templates/ gelegt. Zudem habe ich im Seitentemplate das Template im Head
{{file::facebook_pixel.html5}} eingebunden.
Komischerweise wird mir das Template immer im Code geladen, ganz egal ob ich im Cookie Banner auf auf erforderlich oder statistik etc. geklickt habe. Weisst du, woran das liegen könnte?
Contao Veresion 5.3, Theme 5.0.16.
Danke für deine Hilfe.
LG Janine
Code:<?php // put your facebook pixel ID here $facebookPixelId = 'xxx'; ?> <?php $GLOBALS['TL_HEAD'][] = ' <!-- Facebook Pixel Code --> <script id="js_facebook_pixel" data-privacy="3" data-src="https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js"></script> <script> !function(f,b,e,v,n,t,s){if(f.fbq)return;n=f.fbq=f unction(){n.callMethod? n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(argum ents)};if(!f._fbq)f._fbq=n; n.push=n;n.loaded=!0;n.version="2.0";n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0; t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,"script",""); function f_b_q(arg1,arg2) { // call real fbq function here fbq(arg1,arg2); } function initFacebookPixel() { // trick FB script with an individual function name f_b_q("init", '.$facebookPixelId.'); f_b_q("track", "PageView"); } <!-- End Facebook Pixel Code --> </script> '; ?> <script> jQuery(document).ready(function() { if( PrivacyManager.hasAccess(3) ) { initFacebookPixel(); } }); jQuery(document).on('Privacy.changed',function(eve nt,params) { if( PrivacyManager.hasAccess(3) ) { initFacebookPixel(); } }); </script>
-
-
Hallo .. ist das Template und die Vorgangensweise noch mit dem neuen eclipse theme kompatibel?
-
Facebook Pixel Optin-Template (Eclipse Theme)
Hallo Leute,
kristina kam mit der Anfrage zu mir das Facebook-Pixel-Script DSGVO/Optin-sicher in Form eines Templates zu realisieren. An dieser Stelle der Dank für die Bereitstellung des Templates.
---
Das Template kann via Inserttag * an beliebiger Stelle im body eingebunden werden (fe_page Template) oder man verwendet ein HTML-Inhaltselement.
Wir haben es über die Seitenlayouts direkt im Eigener Head Feld eingebunden
Inserttag: (Template direkt in /templates kopieren)
Code:{{file::facebookpixel_optin.html5}}Angehängte DateienZuletzt geändert von Tim; 09.10.2018, 09:27.Stichworte: -
- 1 Likes