Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Benachrichtigungen bei CC Front edit Aktionen via Notification Center Erw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu: Benachrichtigungen bei CC Front edit Aktionen via Notification Center Erw.

    Hi Leute,
    diese schöne Erweiterung war eine Auftragsarbeit für ein Projekt der Firma Frank Schmidt EDV-Dienstleistungen und ES Konzepte.

    Aufgabe war es mit Hilfe der Notification Center Erweiterung E-Mail-Benachrichtigungen beim Speichern, Erstellen oder Löschen von Datensätzen über CCs Front edit zu verschicken.

    Folgende Benachrichtungs-Aktionen stehen zur Auswahl:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_2150.jpg
Ansichten: 229
Größe: 29,4 KB
ID: 6955


    Neben den Daten des Eintrags wird auch ein Backend-Link zum Eintrag als Hash-Inserttag bereitgestellt. So kann der E-Mail Empfänger direkt den Eintrag im Backend per Klick erreichen.

    Hier exemplarisch der Inhalt eine Test-Email:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_2153.jpg
Ansichten: 182
Größe: 54,2 KB
ID: 6956


    Download:
    https://github.com/timgatzky/pct_cus...enter/releases

    Installation:
    Den Modulordner nach /system/modules kopieren. Den internen Cache vorher leeren bzw. deaktivieren
    Ein Datenbank-Update ist nicht nötig.
    Die Erweiterung setzt die notification center Erweiterung (mit Ihren Erweiterungen) voraus.

    http://www.premium-contao-themes.com

  • #2
    Hallo,
    Nach dem Kopieren des Ordners "pct_customcatalog_frontedit_notification_cent er" kommt folgende Fehlermeldung und contao ist nicht mehr erreichbar:

    The module dependencies could not be resolved.
    Array ( [pct_customcatalog_frontedit_notification_center] => Array ( [0] => core [1] => notification_center [2] => pct_customelements_plugin_cc_frontedit ) ) Der Cache wurde vorher geleert und deaktiviert.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Kommentar


    • #3
      Frontedit muss natürlich installiert sein. Jetzt gehts.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, nach der Installation wie dokumentiert wurden im Frontend keine Daten der Eltern-Tabelle vom Ausgabetemplate der Kind-Tabelle ausgegeben, obwohl diese im Backend im CC vorhanden waren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nikon Beitrag anzeigen
          Hallo, nach der Installation wie dokumentiert wurden im Frontend keine Daten der Eltern-Tabelle vom Ausgabetemplate der Kind-Tabelle ausgegeben, obwohl diese im Backend im CC vorhanden waren.
          Ich sehe den Zusammenhang zu der Erweiterung nicht?
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim,
            ich habe mir diese schöne Erweiterung mal in Contao 4.9 (mit vorhandenem CC Front-Edit) installiert um die Funtktionialität zu testen und bin schon mal begeistert, dass sie noch mit der neusten Version vom Notification Center zusammen arbeitet.
            Die Möglichkeit zur Benachrichtigung an den Admin wenn ein Mitglied zum ersten Mal speichert funktioniert aber leider nicht mehr bzw. wird jetzt bei jedem speichern eine Mail verschickt was auf die Dauer dann doch ziemlich nervig ist.
            Gibt es da event. eine Möglichkeit diese Funktion wieder zum laufen zu bekommen?

            UND könnte man die Erweiterung noch um die Funktion erweitern, dass sie eine E-Mail an das jeweilige Mitglied verschickt, wenn es durch den Admin freigegeben bzw. aktiviert wird?

            Kommentar

            Lädt...
            X