Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO und CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEO und CSS

    Hallo Tim,

    leider betreibe ich nebenher auch noch Suchmaschinenoptimierung und rede bei anderen immer "gescheit daher".
    Wenn ich jetzt Websiten mit contao und pct verkaufe versuche ich in erster Linie auf inlinestyles zu verzichten.

    Aber was mein SEO-Tool XOVI auch immer bemängelt sind natürlich die vielen CSS-Dateien. Gibt es eine möglichkeit / eine erweiterung wo man die css vor Onlinegang irgendwie sammelt? Ohne alles zu zerstören und die Updatesicherheit pct kaputt zu machen.

    Weißt Du was ich meine?

  • #2
    Die Themes als Beispiel nutzen alle Contao "Combiner" im fe_page Template, um alle statischen CSS Dateien in eine zu pressen.
    Wer mag kann dort quasi alle CSS Dateien pressen lassen. Ich würde die customize.css nicht pressen, ausser man ist wirklich fertig mit der Seite.

    Auch ok ist es eigene CSS Dateien über die Seitenlayouts einzufügen, wenn man das braucht. Diese presst Contao auch.
    Ich glaube in den Systemeinstellungen muss die Kompression aktiviert werden.
    Zuletzt geändert von Tim; 24.03.2017, 10:26.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Jop so ists,

      Du könntest quasi die customize.css in dein Contao-Theme Laden und diese dann im Seitenlayout Einbinden.
      Dann könntest du die CSS nach Live-Schaltung für kleine Änderungen auch direkt im Contao-BE anpassen (mach ich teilweise so = weil geht dann eben auch mal übers Smartphone^^ + kein FTP u.s.w.), Ansonsten wenn mehr zu ändern ist, eben wieder raus damit -> und neue rein .

      Kommentar

      Lädt...
      X